Datenkarten online entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von d.Hahn, 8. Januar 2005.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,


    Wir sind ganz besonders stolz darauf euch ab heute in die Testphase einer neuen, nur bei Pagodentreff erhältlichen, Funktion einweihen zu können.

    Aufgrund der gesammelten Informationen sind wir in der Lage Datenkarten online zu entschlüsseln.

    Das System ist die erste frei verfügbare Version und viele Dinge funktionieren noch nicht. Trotzdem dürft ihr es testen um uns dann ein Feedback dazu zu geben.

    Extra dafür haben wir das Forum „Datenkarte - Werkstatt“ eingerichtet. Alles was mit dem neuen System zutun hat veröffentlicht bitte dort damit wir die Übersicht behalten können.


    Wir wünschen euch viel Spass mit dem System.


    Datenkarte online entschlüsseln: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/datenkarte.php (nur für registrierte Mitglieder)

    Grüsse,
    Dominik u. Detlef
     
  2. christine

    christine christine

    12
    2. Mai 2004
    Hallo aus Bochum,

    macht viel Freude sich sein eigenes Auto entschlüsseln zu lassen, ne wirklich ist super gemacht, aber konnte die Datnkarte leider nicht ausdrucken und als Bestelljahr wurde 1972 angezeigt anstatt 1962 oder hat christine mich mit ihrem Alter belogen das Luder...
    Dann müßte ich allerdings das Geschenk für die älteste pagode im Forum wieder zurückgeben, und einige werden sagen, ich habe es ja schon immer geahnt von wegen Nummer 120... :)
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    weibliche Eitelkeit

    Du weißt doch, wie die Frauen sind...:D :D :D

    Gruß

    Ulli
     
  4. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo ,
    ich habe auch einmal einen Datenkarten check durchgeführt :

    bei wenig gewünscht steht auf meiner Datenkarte
    die Zahl 224 u. 720
    das müßte für 224 -> Kofferraumleuchte u. 720 für Verdeckstoff schw. sein.
    output war :
    -Nachträglicher Einbau Behr-Klimaanlage
    -Dachreling

    Klimaanlage habe ich noch nicht entdeckt , Dachreling auf dem Hardtop ja.

    GR
    matti
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  5. pixelchecker

    pixelchecker Neues Mitglied

    4
    29. August 2011
    Hallo Dominik u. Detlef,

    leider geht euer Link nicht.

    Grüße aus München


     
  6. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Wat nu

    Hallo Detlev und Dominik,

    auch bei mir geht nüscht. :-(

    LG
    Dirk
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    wenn ich es recht in Erinnerung habe, haben wir den Link vor ein paar Jahren aus dem Verkehr gezogen weil dort zu viele Falschangaben drin waren.

    vG
    Detlef H.
     
  8. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    :-(

    Schade !!!

    LG
    Dirk
     
  9. fuoco

    fuoco fuoco

    29
    19. Juli 2007
  10. unimg

    unimg Aktives Mitglied

    104
    30. März 2010
    Datenkarte

    Kann mir jemand helfen wo diese Fahrzeug hingeliefert wurde und viielleicht eine Erklärung weshalb 14.Nov. 1968 und dann eine Nummer kommt,da das Fahrzeug aber im Januar 1968 zugelassen worden ist?
    Grüße Gerd
     

    Anhänge:

  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Datenkarte

    Moin Gerd,

    die Datenkarte sieht sehr merkwürdig aus, die Auftragsnummer passt gar nicht zum "normalem" was ich kenne.

    Mein Fahrzeug ca. 700 Fahrzeuge später, aber nur 1 Monat später gebaut hat eine ganz andere Datenkarte, die Aufbaunummer ist 8-stellig.

    Grüße
    Memmo
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    SA auf Datenkarte ermitteln

    ..............bei deiner Datenkarte die Nummern der Schlösser nicht lesbar machen, und dann hier reinstellen.

    Relativ kurze Zeit später wirst Du die Ergebnisse lesen können.
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bitte sofort die Datenkarte so wie sie ist entfernen!

    Jeder Autodieb freut sich, Er muß nur einen Schlüssel nachmachen lassen, und fährt Dein Auto weg!
     
  14. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
  15. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    SA auf Datenkarte ermitteln

    9 - 1969
    708 - USA

    180 Farbe ober und Unterteil
    401 Einzelsitze
    416 Coupedach montiert
    422 Servolenkung
    440 Stoßfänger mit Hörnern, v+h
    461 Meilenanzeige und englische Beschriftung
    491 USA Version
    503 Außenspiegel links AB 01.01.1963 BIS 31.03.1983
    515 Becker Radio Europa AM FM USA
    598 Wärmeisolierendes Glas Bandfilter rundum
    598 Wärmedämmendes Glas für Seitenscheiben und Heckscheibe, Heckscheibe heizbar ESG
    Windschutzscheibe Glasklar
    600 Zierstäbe auf Hardtop
    663 50 Liter Kraftstoff (von 01.01.1964 bis 30.06.1978)
    [FONT=&quot]744 Verdeck dunkelblau
    [/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  16. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Fg-Nr. 000077

    Schick!
    Schon ein tolles Fahrzeug. Sehr früh, noch 1967 gefertigt, und mit ZF 5-Gang.;):hammer:
    Klasse. Den dealer code (016) kann ich nicht entziffern.
    Muss irgendwas werksinternes (??) sein.


    Achim
     
  17. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    47
    14. März 2015
    Händlercode Kanada

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    für meine Pagode bin ich auf der Suche nach dem ausliefernden Händler. Unter Auftragsnummer steht bei mir: 67010426. Demnach bedeutet die 6, das der Auftrag 1966 erteilt wurde; 701 bedeutet Kanadische Ausführung, aber der Rest (0426)??? Wer kann mir weiterhelfen? Vorab bereits vielen Dank.
     
  18. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    AuftragsNummer

    Laufende Serie, also BestellNr zwischen Kanada und Werk Daimler
    /hans s
     
  19. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Datenkarte nuer als Microfische; kaum lesbar

    Das ist wirklich traurig, das DB alle die Originale Papierdatenkarte zerstört hat... Viele diesen Microfische-dateien sind sehr schlecht [​IMG]
    Als Einhaber haben wir viel verloren
    /hans s
     
  20. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    47
    14. März 2015
    Danke für die schnelle Antwort. Kann man anhand der laufenden Seriennummer den Händler identifizieren? Ich habe noch das originale Serviceheft. Darin befindet sich natürlich auch ein händlerstempel. Ich bin nun neugierig, ob die Auftragsnummer zu dem dort genannten Händler passt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.