Deckel Verdeckkasten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von wbreuer0, 5. März 2017.

  1. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    483
    23. Mai 2016
    Hallo zusammen Pagode : Verdeckkastenklappe ist zu, aber lässt sich nicht mehr öffnen !
    Boudenzug gerissen o.ä.
    allerdings, links öffnet, aber rechts bleibt eingehakt.

    wie kann ich den Deckel öffnen ?
    Scharnier ausbauen ? Drehstab ????
    sind das Scharnier vom Deckel und von der Heckklappe ein zusammenhängendes Scharnier ? sieht so aus !

    Da scheine ich ein seriöses Problem zu haben -oder ??
     

    Anhänge:

  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Also eins weis ich noch , mit Fummelei und dem richtigen Werkzeug haben wir es aufbekommen, liegt länger zurück, irgendwie muß man mechanisch durch die Öffnungen der Chromabdeckung den Verriegelungsmechanismus runterdrücken.
    Ein Foto hilft, kann ich allerdings nicht mit dienen, bei mir ist noch das Hardtop drauf .

    Wolfgang
     
  3. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    Hallo WBreuer0,

    ich meine zu diesem Problem gibt es einige ältere Einträge bereits im Forum. Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Mitglied mit einem umgebauten Metall Kleiderbügel gearbeitet hat.

    Man müsste möglicherweise auch vom Kofferraum aus an die beiden Scharniere kommen. Zumindest werden meine nachträglich eingebauten Sicherheitsleinen (Tipp aus dem Forum) bei mir einfach vom Gepäckkasten nach hinten zum Kofferraum gelegt und deshalb müsste es dort einen Durchlass geben.

    Gruß

    Rico
     
  4. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    483
    23. Mai 2016
    der Frühling ruft, da wirst Du ja das HT abnehmen.vielleicht kannst Du mir ja dann ein paar Fototips geben.
    ansonsten fahre ich halt mit meinem 190 SL oder meiner Ölklappe . einen schönen Rest des Wochenendes.

    Walter
     
  5. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    382
    29. März 2008
    Verdeckkastendeckel

    Hallo WBreuer0,
    BMB hat zur Öffnung des Verdeckkastendeckels eine umfangreiche Dokumentation verfasst.
    Frag bitte mal mal bei Ihm an.
    Gruß aus Bochum
    Norbert
     
  6. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Walter,

    Anbei die Anleitung die BMB seinerzeit mit uns geteilt hat.
    P.S: mit der SuFu gefunden... :eek:

    VG

    sftp600
     

    Anhänge:

  7. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    634
    18. März 2014
    hajoko031 gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.