Dehnstoffelement an ESP 280SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von roadking, 27. April 2011.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Dein Schlussfolgerung ist richtig, da das DE im warmen Zustand im Reglergehäuse der ESP die Zusatzluft verschließt und auf eine Wippe drückt und die ESP auf Normalförderung stellt. Der Motor muss eigentlich nicht neu justiert werden, wenn nicht zur Behebung des Mehrverbrauchs schon irgendwo rumgedreht wurde. Natürlich schadet eine Überprüfung nie, entscheidend ist aber die Einstellung unter Last, die nicht jede Werkstatt hinbekommt.

    Das DE zu wechseln ist keine große Sache, ne Dichtung gibt es dafür nicht. Wenn bei dir noch das originale DE verbaut ist, musst du eventuell den Einsatz im Reglergehäuse etwas weiten, da der Fuß der neuen DE etwas größer ist.
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t8679-warmlaufeinrichtung-startventil-h-ngt.html

    Ich kennen einige Hamburger und der vdh-Stammtisch dort ist sehr umtriebig. Ist sicher auch geeignet, um sich über Werkstätten auszutauschen. Da gibt es ja in HH einige Spezies.

    Gruß Kai
     
  2. Pagodenkater

    Pagodenkater Aktives Mitglied

    27
    3. Juli 2011
    Hallo Kai,
    vielen Dank für Deine Hinweise.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der "Motor-Abteilung" der Fa. Hauben Auf?

    Gruß
    Matthias
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.