Delle im Heckdeckel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von baschbret, 26. August 2014.

  1. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    748
    8. November 2005
    Liebe Pagodengemeinde,

    von einer etwas zu hohen Bierkiste habe ich seit einiger Zeit eine kleine Delle nach außen im Heckdeckel, eigentlich nicht schlimm aber man schaut halt immer drauf. Heute habe ich sie mal einem Dellendoktor gezeigt, der meinte aber, es bei Alu nicht garantieren zu können, dass evtl. der Lack so leidet, dass man neu lackieren muss. Neulackierung wäre bei der kleinen Delle übertrieben (fand er auch), also lasse ich es erstmal so, oder hat mir jemand einen Tipp, wer das ohne Lackierung hinbekommt (Stuttgart und Umgebung).

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    867
    4. April 2004
    Ich finde es immer erstaunlich was die Dellenprofis hinbekommen, wer außer denen soll das ohne Lacken können ?

    Wolfgang
     
  3. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    438
    17. März 2007
    Heckdeckel lackieren

    Hallo Sebastian,
    ich habe ein ähnliches Problem, ebenfalls eine Delle im Heckdeckel. Der Dellendoktor sagte mir, ein problemloses Audrücken ist nur dann 100% machbar, wenn der Lack nicht älter als ca. 10 Jahre ist, bei meinem US - Thermolack sowieso unmöglich
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    748
    8. November 2005
    Mein Lack ist erst 7 Jahre alt. Wer war denn der Doktor? Ich glaube, ich hole die Tage noch ein paar andere Meinungen ein, schließlich gibt es ja auch Autos wie den A8, die ganz aus Alu sind.
     
  5. sl_freak

    sl_freak Aktives Mitglied

    28
    7. Juni 2007
    Hallo Sebastian

    Nun den besten Dellendrücker den ich in den letzten Jahren kennengelernt habe ist hier im Saarland " Fa.Klein Georg aus Hasel ( Kreis St.Jngbert) " der hat 18 jahre Erfahrung mit dieser Thematik und ist auch mit Oldtimerbereich gut unterwegs

    Wenn interesse besteht könnte ich die Kontaktdaten per PN zusenden .

    Gruß
    Jürgen
     
  6. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    748
    8. November 2005
    Danke, Jürgen, ich werde darauf zurück kommen, wenn sich hier im Umkreis nichts ergibt. Dann kann man es ja vielleicht mit einer Tour ins schöne Saarland verbinden.

    Grüße

    Sebastian
     
  7. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    438
    17. März 2007
    Dellendoktor

    Hallo Sebastian,
    ich war bei Dellendoktor Norbert Bengel, Ehningen
     
  8. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    748
    8. November 2005
    Das ist doch der vom Schwoba-Cup, lustig!
     
  9. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Sebastian
    Ich hab mir vor ca 2 Jahren nach einem Hagelschaden 26 Dellen
    vom Beulendoktor rausdrücken lassen ,einwandfreies Ergebniss.
    Motorhaube und Heckdeckel hab ich abgebaut und ihm hingebracht
    wollte er so . Beulendoktor S. Müller , Worms, 0172/8765923
    Gruß Dirk
     
  10. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    438
    17. März 2007
    Schwoba Cup

    Ja genau,
    da haben wir uns doch mal vor 1 oder 2 Jahren getroffen
     
  11. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    748
    8. November 2005
    Die Delle ist raus

    Heute hat ein Dellendoktor Hand angelegt und das Ding perfekt geglättet. Ich hatte den Kontakt über das hiesige Audi-Zentrum (habe ich probiert, weil die ja viel Alu haben), wo ich ihn heute auch getroffen habe. Er hat einfach seine Arbeit an den Audis schnell unterbrochen und durch wiederholtes Klopfen und Drücken die Delle in einer halben Stunde entfernt. War toll, da zuzuschauen, man sieht wirklich nichts mehr! Wer den Kontakt möchte (er sitzt im Raum Walldorf, arbeitet aber überall, wo es gehagelt hat), kann mir gerne eine PN schicken.

    Grüße

    Sebastian
     
  12. Dellendoktor

    Dellendoktor Mitglied

    6
    19. März 2011
    Hallo,

    ja, ich bin der Dellendoktor mit dem SchwobaCup, einfach mal ne Email bezgl.
    Terminvereinbarung schicken, dann schau ich mir das mal unverbindlich an.

    Gruß

    Norbert
     
  13. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    748
    8. November 2005
    Hallo Norbert,

    danke für das Angebot, aber die Delle ist schon raus (siehe mein letztes Posting).

    Grüße

    Sebastian
     
  14. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    915
    23. September 2010
    Kann ich nur empfehlen die Firma klein! Er war vor 2 Wochen in meiner Werkstatt und hat zwei Beulen rausgemacht (beim Zusammenbau passiert) Sehr gutes Ergebnis.

    Ich würde ihn einfach mal machen lassen... Wird schon gut werden.

    Fabi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.