Demontage Zierstab und Schalter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Godot, 6. Februar 2005.

  1. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    Hallo Gemeinde,
    die Demontage meiner Pagode schreitet langsam aber unaufhaltsam voran. Jetzt bin ich über zwei Sachen gestolpert, wo ich nicht auf anhieb weiter kam. Und da Gewalt nicht immer (fast nie) die Lösung ist, dachte ich, ich frag erst mal. Also folgende zwei Demontage Probleme:

    1. Wie geht die Zierleiste am Schweller 1136860336 ab, bzw. wie ist diese befestigt? Ist sie geklippst oder gar geklebt? Meine wackelt auf der Außenseite, innen allerdings keinen MM.

    2. Wie bekomme ich den Gummigriff des Lichtschalters ab, damit ich den Schalter rausziehen kann? Habs sowohl mit drehen, als auch mit ziehen versucht.

    Besten Dank im Voraus!!!
    Godot
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Godot,

    um die Zierleiste abzubauen mußt du das Riffelgummi herrausreissen-ist geklebt. Darunter sind einige Schrauben die du entfernen mußt. Dann könnte eventuell noch der Teppich aufgeklebt sein, versuch in mal aus der Zierleiste zu ziehen. Vorsicht Schlingenware zieht schnell Fäden.
    Gruß Detlef H.

    P.S. wenn du einen neuen Riffelgummi brauchst, schicke mir eine PN.
     
  3. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Demontage!!

    So erst mal zur Leiste, die ist geschraubt (unterm Teppich)
    Teppich hoch und schon sind die Schrauben zusehen, dann abziehen.
    ZUm Schalter der Drehschalter ist gesteckt, man kann ihn also abziehen
    danach der Chromring (Gewinde) der hat Einkerbungen und ist mit Hilfe dieser abzudrehen, danach sollte das Plastikschild abfallen, ich hatte es aber nicht ich denk 230er hatten das zuerst nicht.

    Gruß

    Alex
     
  4. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    Danke Detlef,
    so schnell kann ich gar nicht fragen, wie man hier seine Antwort bekommt...:):):)
    Wenn sich jetzt noch jemand für den Lichtschalter finden würde:rolleyes:...
     
  5. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ich sag´s ja, Ihr seid zu schnell! Während ich mich bei Detlef bedanke, schreibt auch noch Alex...:D Dir auch besten Dank!!!
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    zum Lichtschalter,

    da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mußt du erst den Chromring der mit den 4 kleinen Löchern losschrauben und dann den Gummiknopf abziehen, bin mir aber nicht sicher ob da nicht eine kleine Schraube irgent wo um Knopf war und kann leider nicht nachgucken da meine Pagode zur Zeit beim Lackierer ist.

    Gruß Detlef H.

    Nachtrag. Hallo Godot, hallo Alex, dadurch das Alex und ich wohl Zeitgleich schreiben kommt hoffentlich nicht zuviel Verwirrung auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.