Der Pagodenkalender 2012 - eine Vorschau

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 30. Oktober 2011.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen!

    Die Abstimmung endet morgen und damit beginnt der Bestellprozess für den Pagodenkalender 2012 – Zeit also, ein paar mehr Details zum Kalender bekannt zu geben.

    Zur aktuellen Stunde schaffen es folgende 12 Motive in den Kalender:
    Motiv 5, Motiv 11, Motiv 14, Motiv 26, Motiv 33, Motiv 30, Motiv 48, Motiv 17, Motiv 4, Motiv 18, Motiv 9, Motiv 10

    In den Jahren zuvor haben wir immer ein Geheimnis aus dem Layout der Kalender gemacht, nur eine Sache war sicher: Sie waren im Hochformat angelegt.
    Das Hochformat war für das Kalendarium recht praktisch, für die Motive jedoch nicht.

    Bei der hochkarätigen Auswahl der Motive haben wir uns in diesem Jahr für einen radikalen Schritt entschieden, das Layout der vorherigen Kalender gelöscht und etwas Neues auf die Beine gestellt.

    Der Pagodenkalender wird sich zukünftig im Querformat präsentieren, das Layout wurde entsprechend angepasst.
    Dadurch gelang es uns, die Bildgröße von 207 × 130mm (Durchschnitt im letzten Jahr) auf 243 × 160mm zu steigern. Das sind ganze 144%. :hammer:
    Im Vergleich: Ein Foto im Format DIN A5 ist 210 × 148mm groß.

    Unterschiedliche Bildgrößen gibt es jetzt nicht mehr, alle Motive haben ihren festen Platz im Layout und auch ihre feste Größe.

    Die verwendete Schriftart ist eine Hommage an Mercedes-Benz, die diese Schriftart in vielen ihrer Dokumente verwendet hat.
    Die Schriftfarben passen sich der Farbgebung unserer Seite an, das „Pagodentreff blau“ in unterschiedlichen Abtönungen, das orange und auch das grau für diverse Trennlinien.

    Das Deckblatt bleibt vorerst noch geheim. Es greift jedoch alle bisherigen Kalender auf und dürfte so manchem Teilnehmer aus den Vorjahren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit [-]dem[/-] eurem Pagodenkalender 2012, der ab morgen bestellt werden kann.
     

    Anhänge:

  2. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Klasse!!!

    Hervorragende Idee!

    Ich freu mich schon drauf!!!

    Grüße

    Ferdl
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen