Dichtung Lenkgetriebe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von aleha, 9. August 2013.

1. aleha

aleha Aktives Mitglied

185
    31. Dezember 2012
    Grüss Euch

Ich habe mein Servolenkgetriebe zerlegt, da es sabberte. Dabei konnte ich mich von den hohen technischen Fähigkeiten unserer amerikanischen Freunde überzeugen; Axialspiel viel zu eng, Druckvorspannung zu gering und arbeiten mit viel Flüssigdichtung (einzelne Brocken schwammen im Gehäuse).
    So und nun meine Frage: womit werden die beiden Deckel (Lenkspindel und Lenkstock) abgedichtet? Papierdichtungen habe ich nicht vorgefunden und sind auch nicht im Dichtungssatz enthalten. Findet ausser den O
    Ringen keine weitere Dichtung statt oder wird auf die Flächen Flüssigdichtung aufgetragen? Welche?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Hans

2. mime0009

mime0009 Guest

3. aleha

aleha Aktives Mitglied

185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Mime,

danke für die Antwort. So hatte ich es auch gemacht. Ist dicht und nachdem der ganz Dreck raus ist, läuft die Lenkung wieder wunderbar.

Gruß Hans

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen