dichtung softtop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von araldo, 15. September 2011.

  1. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Hallo Jungs,kan mir jemand ein foto zeigen wo und wie der Dämpfungsstreifen( Dichtung) genau angeklebt kommt/wird.Danke für euer bemühen. Ciao,grüsse
    Araldo
     
  2. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Zwischen den gestell und stoff
     
  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Faltdach Abdichtung

    Hallo Araldo,
    normalerweise wird der Moosgummi vor dem Einbau des Daches angeklebt. Nachher wird es etwas schwieriger aber machbar. Hoffe die Fotos helfen dabei.
     

    Anhänge:

  4. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Faltdach Abdichtung

    Hallo 230slblue, danke fuer das foto,das hilft mir sehr,. Laut dem Foto wird dann das Spannseil zwischen den Stoff und den Dämpfungsstreifen geklebt, so das es den Stoff auf den Rahmen drückt?? Danke fuer die Antwort
    Grüsse
    Araldo
     
  5. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Spannseil

    Hello again.
    stimmt schon, zwischen Stoff und Mossgummi, aber das Spannseil wird nicht "geklebt" sondern durch eine Schlaufe (Kanal) im Faltdach oberhalb des angeklebten Moosgummis gefädelt.
    Ich habe mir vor einigen Jahren von Uwe Jösten eine CD gekauft mit Anleitungen über den Aus- und Einbau des Faltdaches. Schreibe ihn doch mal an ob die noch erhältlich ist: Cabrioverdeck von der Autosattlerei Korb & Sohn
    Mein Resultat war eigentlich recht gut - siehe Fotos in meiner Pagodengarage.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.