Die drei Lappen des S.

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Sinan, 16. August 2009.

1. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Hallo,

das Sickenthema ist doch irgendwie ausgelutscht. Ich möchte jetzt mal ein neues Thema in den Raum stellen. Woran erkenne ich eine perfekte Pagode. Zumindest im Breich Vorbau. Nein, 75C ist nicht richtig. Hier ein Foto und los geht die gute Fahrt. Wer findet die Stelle? Was was will sie uns sagen?
    :hund:

Gruß
    Sinan

Anhänge:

2. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Hmmmm, kein Interesse?

Hallo,
    hier die Lösung. An der Stelle wo das Foto scharf ist, kann man drei Bleche sich überlappen sehen. Eine Problemstelle in der Konstruktion. Weil man bei einer Reparatur die dollesten Probleme bekommt. Also die Stelle ist nur sehr schwer rekonstruierbar. Es kommen drei Bleche an einer Stelle zusammen und diese müssen noch paralell gepunktet werden. Das ist wohl sehr schwierig, ich könnte es nicht. Habe es aber auch noch nicht versucht.

Gruß
    Sinan

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Sinan,

es gibt an der Pagode mehrere Stellen, an denen drei Bleche aufeinandertreffen und verschweißt werden müssen.
    Denk z.B. an den Winschutzscheibenrahmen, Kotflügel etc.

Albert

4. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Wohl wahr...

aber an dieser Stelle kannst du bei offener Haube, ziemlich gut beurteilen was der Karosseriebauer von Genauigkeit hält. Die anderen Dreiertreffs sind nicht so abhänig von dem Können des Handwerkers. Naja, vielleicht ist auch eine Einzelmeinung. Aber ihr könnt ja mal bei euch schauen. Wie gesagt ich weiß nicht ob ich es so schön punkten könnte.

Gruß
    Sinan

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen