Die Pagode und der Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von MB-doc, 26. Dezember 2016.

  1. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Hallo zusammen,
    Gibt es mit eurem Nachwuchs gemeinsame Erlebnisse mit der Pagode?
    Interessiert sich euer Nachwuchs für die alte Karre des Vaters?
    Wie kam es dazu, dass sich euer Nachwuchs für das Hobby interessiert?
    Habt ihr euren Nachwuchs bewußt an das Thema herangeführt?
    Habt ihr schon Vorstellungen, was mit euerer Pagode nach eurem Ableben passiert?
    Oder vertretet ihr die Meinung, dass die Kinder auf dem Kinderspielplatz oder Fußballplatz unter Gleichartigen am besten aufgehoben sind und Veranstaltungen mit der Pagode nichts für Kinder sind?
    Mein Sohn ist drei Jahre alt und war zum ersten Mal mein Beifahrer dieses Jahr bei einem Treffen in Düsseldorf. Jetzt kommt er öfters in meine Werkstatt und fragt mich, was ich mache. Mit dem 300 SL fährt er als Tretauto quitschvergnügt durch die Gegend.
    Viele Grüße
    Hans
     
  2. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hans, Du stellst interessante Fragen, jedoch am Ende ist es unser Auto wir haben es uns zugelegt weil es uns gefällt und wir wollen soviel Spaß damit haben we moglich und alles andere finde ich auf jeden Fall ist Quatsch.

    Wenn mir etwas gefällt dann kaufe ich es mir und brauche niemanden um mir das grüne Licht dazu zu geben (ich erläutere das nur um deine Frage re: Nachwucks zu beantworten).

    In meinem Fall, meiner Tochter gefällt meine Pagode sehr. Als ich sie gekauft hatte sagte sie mir "Vati, das ist das erste Auto das du dir zugelegt hast das eigentlich im vert steigen wird, was immer du machst, bitte verkaufe es nie"

    Also bestätigt es schon mehrere Deiner fragen (ihr gefällt das Auto und sie möchte es einmal erben. Was sie nach meinem Ableben damit macht ist mir egal ach hatte sie nichts damit zu tun beim Kauf der Pagode).

    Leider ist meine Tochter beruflich sehr beschäftigt und mit dem gemeinsamen Erlebnissen mit dem Auto ist es leider nicht so gut.

    Habe mir erst eine Pagode erlauben können nach dem ich in Rente gegangen bin und es mir dann auch erst zeitweise und finanziell erlauben konte. Wie shon erwänt vorher erwähnt habe ich meine Pagode weil sie mir gefällt und ich damit Spaß habe. Alles andere ist mir egal.

    Dieter
     
  3. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo Hans,

    also meine Tochter ist 13 Jahre alt. Zu Anfang ( vor ca. 2Jahren) konnte sie mit den "ollen Karren" so gar nichts anfangen und auch nicht verstehen, wie man so nem ollen Ding Spaß haben kann. Moderne Autos sind eben schicker.
    Zwischenzeitlich ist es aber so, dass je öfter sie mitfährt auch immer ein bisschen mehr Spaß dran hat. Dass beim Spazierenfahren die Leute gerne mal stehen bleiben und schauen zeigt Ihr auch, dass es vielleicht doch keine so langweilige Karre ist.
    Wie es sich weiterentwickelt, das wird sich zeigen. Junge Leute mögen eben lieber Moderne und hippe Autos. Wobei bei Spazierfahrten durchaus auch die Jungen den Daumen hoch zeigen.
    Ich sehe durchaus zuversichtlich in die Zukunft und werde es nehmen wie es kommt.

    Beste Grüße
    Und Allen einen guten Rutsch und vor Allem Gesunheit
    Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  4. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    324
    12. November 2015
    Hi

    nettes Thema....

    Ich würde ganz gerne den Punkt 'offen fahren' besonders erwähnen wollen...
    vor vielen Jahren hab ich mir ein Spassauto zugelegt, ein Dune-Buggy auf VW-Käfer Basis. Unsere Kleine war damals um die 5-6 Jahre alt. Die sollte/musste natürlich auch mit wenn wir eine Runde drehen wollten. Aber auf Mutters Schoss war dat nix. Hab dann einen Kindersitz auf die kleine Ablage hinter den Vordersitzen montiert, aber mittig dazu. Sie konnte dann auch nach vorne schauen und nicht wie sonst nur gegen die Kopfstütze. Normalerweise war Autofahren für sie ein Graus, vom Buggy fahren konnte sie nicht genug kriegen. :tanzen:

    Im Sommer haben Frauchen und ich die Kleine..... ähm......Dame von nun 29 Jahren, mit der Pagode abgeholt. Sie ist recht schlank und passt perfekt auf den Notsitz hinten.

    Wir hatten alle viel Spass bei der Runde... und auch ein wenig Schwermut beim zurück denken auf die alten Zeiten.

    [​IMG]

    das rosa Mäntelchen und die Sonnebrille mussten immer mit ! :)

    Grüße
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  5. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    schrauben und fahren lassen

    Hallo Hans,
    mein Junior wird demnächst fünfzehn.
    Ich würde ihn als durchaus autointerresiert bezeichnen.
    Wir schauen z.B. extrem gerne die drei verrückten Autoengländer (Gran Tour) oder auf DMAX "Fast and loud".
    Ansonsten lasse ich ihn, wann immer möglich, mit mir schrauben, so dass er den Wagen kennen lernt und auch ein Interresse dafür entwickelt. Manchmal muss ich feststellen, dass er durchaus geschickter ist, als ich.
    Zu meinem letzten Geburtstag hat er mir eine versteckte Stereoanlage ganz eigenständig eingebaut.
    Auch lasse ich ihn unsere Autos vom Grundstück rauf und runter fahren, bzw. in die Garage fahren. Die ersten fünfmal habe ich mir zwar fast in die Hose gemacht, aber jetzt ist es super bequem, da er grundsätzlich immer Lust hat, die Autos zu fahren.
    Für seinen 18ten Geburtstag wollen wir zusammen ein "altes" Auto aufbauen. Er hat sich einen Ford Taunus Knudsen ausgesucht. Falls noch ein Leser einen los werden will, bitte melden.
    Wenn ich eines Tages nicht mehr die Pagode bewegen kann oder will, so soll er sie gerne bekommen.
    Beste Grüße
    Eckes
     
  6. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    425
    3. September 2015
    [​IMG]
    Eine echt schöne Idee.
    Zumindest so lange er sich damit nicht hinterher wie in "Bang Boom Bang" blitzen lässt und versucht das Beweismaterial zu vernichten :D
     
  7. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    komplett anders bei mir, Pagode ist unzeitgemäss. Verbraucht viel zu hoch und sieht auch total blöd aus. So ein Golf 7, 8 oder 9 wäre cool. Ein bischen abgrenzen muss man sich ja schon. Ok, dann ist es eben so. Ich bleibe euch trotzdem erhalten, Heiner
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Da schließe ich mich an; vorzugsweise als 2.3 GXL Coupe mit Vinyldach. :)

    Gruß

    Ulli
     
  9. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    170
    17. Juni 2012
    "Da schließe ich mich an; vorzugsweise als 2.3 GXL Coupe mit Vinyldach."

    Hallo Ulli,
    genau der soll es sein!:)
    Beste Grüße
    Eckes
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.