Die Telekom, wie süß...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von MartinK, 28. Dezember 2017.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Guten Tag, ich habe heute mal wieder einen Anruf vom Telekom Kundenservice bekommen. Es geht seit einem Jahr so dass die mich turnusmäßig einmal im Monat anrufen und mir etwa 5 min lang erklären was die neue Entertain-Plattform alles kann. Dann meine übliche Frage: "Haben Sie mal geschaut, welche Breitbandgeschwindigkeit bei uns liegt?" Darauf wie immer die Antwort: "Oh, mit der Geschwindigkeit nützt Ihnen das Angebot ja gar nichts." Dankeschön, auf Wiederhören.

    Anfangs war das Spiel ja ganz lustig, aber langsam nervt es...

    Martin
     
  2. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    326
    12. November 2015
    Hallo Martin

    Kenne ich auch, und du hast natürlich recht, irgendwann nervt es. Aber man muss sich mal vorstellen wie das in so einem Callcenter abgeht, da kriegen die Leute zum Schichtbeginn einen Stapel mit Telefonnummern und die Aufgabe alle innerhalb der nächsten 8 Stunden anzubimmeln. Alleine die Vorstellung so was machen zu müßen, da drehen sich mir die Nackenhaare nach oben.

    Ich sage nach einer kurzen Unterhaltung immer ganz freundlich danke, keine Interesse. Die Anrufer können ja nix dafür.

    Grüße
    Wolfgang

    PS
    das Entertain-Gedöns hab inzwischen auch, ist schon OK
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Wolfgang, ich bin auch stets freundlich, bin auch mit dem bisherigen Entertain sehr zufrieden. Nur warum bieten sie das Kunden an, deren technische Ausstattung dafür nicht ausreicht? Ich denke den Anruf beim Kunden kann man sich dann sparen. Dann bleibt mehr Zeit für andere.. Martin
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Lieber Wolfgang,
    die Call-Center Mitarbeiter bekommen nicht nur ein Stapel Rufnummern, Die haben auch eine Erfolgsquote
    zu erfüllen. Und wenn sie zulange "sinnlos" kommunizieren, dann kann sich der Supervisor jederzeit
    unangemeldet einschalten, und später Erfolglosigkeit monieren. Was sich auch in der Regel wieder im
    Verdienst niederschlägt.
    Call-Center Mitarbeiter sind in der Regel auch nur Teilzeitkräfte. Modernes Sklaventum. Ich bedauere wer
    keinen besseren Arbeitsplatz gefunden hat.

    Danach kommen vermutlich die Paketzusteller. Die armen Kerle sehe ich in der Regel nur im Laufschritt

    Grüße
    norbert
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.