Die Wichtigkeit der richtigen eMail-Adresse…

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 18. Februar 2008.

1. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    … wird offenbar unterschätzt. :(

Momentan können 64 (!) registrierte Benutzer das Forum nicht nutzen weil die nach der Registrierung verschickte eMail nicht angekommen ist oder nicht beachtet wurde.

Deswegen meine Bitte an alle die sich neu registrieren:
    Nach der Registrierung verschickt das Forum eine automatisch generierte eMail die einen LINK enthält der unbedingt geklickt werden muss.
    Wird dieser Link nicht geklickt bleibt der Zugang des betreffenden Benutzers inaktiv und es können keine Beiträge geschrieben oder sonst welche Funktionen des Forums genutzt werden.

Das setzt natürlich voraus, dass die angegebene eMail-Adresse korrekt ist. Wer absichtlich falsche Angaben macht hat Pech gehabt, wer sich vertan hat kann mir gerne eine eMail zukommen lassen und ich regele den Rest.

Das ist auch ein gutes Stichwort, denn einen Punkt möchte ich noch ansprechen:
    Die Art und Weise der Nachrichten die mich erreichen sind teilweise (verzeiht den Ausdruck!) unter aller Sau.
    Wer nicht einmal 'Hallo' oder 'Danke' sagen kann wird zukünftig etwas länger auf seine Antwort warten müssen. :)

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    e-Mail-Knigge

Hallo Dominik,

bei mir gehen tagtäglich etliche Anfragen ein. Teilweise wird nichts in die Betreffzeile geschrieben und diese Mails landen direkt in den Spamordner meines Providers. Da es sich meist ja um Neuzugänge handelt und die e-Mail-Adressen unbekannt sind, stehen diese Leute auch nicht auf meiner withlist. Die blacklist ist wegen der Spams entsprechend lang.

Diese Anfragen, nenne sie hier mal unkorrekte Anfragen, finde ich mit Glück dann in dem Spamorder. Und diese Leute bekommen dann auch sehr verspätet oder vielleicht auch keine Antwort. Was natürlich nicht beabsichtigt ist. Versuche immer so gut es geht zu informieren und Newcomer nicht ins offene Messer laufen zu lassen.

Allgemein antworte ich innerhalb von max. 24 Stunden. Das ist für mich die absolute Schmerzgrenze. Sollte ich dies durch dringende Terminarbeit oder fehlenden Daten nicht schaffe, wird der Interessent informiert.

Mehr geht nicht. Mails ohne Anrede sind absolut indiskutabel, da bin ich Deiner Meinung.

Wünsche noch einen schönen Abend

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen