Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 20. Januar 2020.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin,

    ich denke, um es gut oder schlecht zu reden, müsste man erst noch ein paar mehr Informationen und Erfahrungswerte haben. Mich würde zunächst einmal interessieren, warum dieses Teil von Dieben nicht festgestellt / geortet / detektiert werden kann und wie genau das Ganze funktioniert. Gundsätzlich neigen Versicherungen nicht dazu, ihr Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Wenn die OCC dieses System bezuschusst, kann es ganz so schlecht nicht sein (Es sei denn, die OCC bezuschusst grundsätzlich jede Form von KFZ-Alarm-/Ortungssystemen). Was die Kosten angeht: Wenn die Technik tatsächlich so funktioniert, dass das System beim Klau unbemerkt bleibt, ist das Geld gut angelegt. Was sind ein paar hundert Euro im Vergleich zu einem sechsstelligen Verlust?

    Gruß

    Ulli
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Memmo,

    wenn der Wagen weg ist, ist es erstmal der Verlust eines 6-stelligen Wertes. Auch, wenn Du das Geld wiederkriegst, bleibt das Fahrzeug ja weg. So war es gemeint. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Gruß

    Ulli
     
    Memmo gefällt das.
  3. reinholdw113

    reinholdw113 Aktives Mitglied

    85
    27. Dezember 2014
    da ist ja ein Hütehunde preisgünstig o_O
     
    Memmo gefällt das.
  4. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Ich habe mal an die Firma ein paar Fragen gestellt, da in der Werbung eigentlich nichts genaues drinnen steht, aber auch einiges unverständiches. Z.B. wie kommt in- bzw. aus- einer hermetisch dichten Box ein Funktsignal? Entweder ist die dicht oder nicht.
    Viele Grüße Klaus
     
    Ulli gefällt das.
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Klaus,
    wäre super, wenn bei deinen Recherchen etwas rauskommt. Du wirst sie dann sicherlich „publizieren“.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  6. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Mache ich
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das ist , auch wenn es eine seriöse Sache ist, für ein Sicherheitsunternehmen schon schwer öffentlich
    über die Wirkweise ihres Sicherheitsproduktes Auskunft zu geben.
    Andererseits möchte natürlich eine Anwender nicht nur ein Häufchen Elektronik, sondern Sicherheit kaufen.
    Nach meiner bescheidenen Meinung sind in einer solche Gemengelage eigentlich nur Referenzen von Versicherern
    aussagekräftig.
    Anonyme ´mein Auto wurde wieder gefunden´ sind eher nichts wert.
    Also solange nicht eine oder mehrere Gesellschaften gefundene Mobilien bestätigen, ist das alles eher Glauben
    statt Realität.
    Im Bereich von Baumaschinen und Containern gibt es sowas schon lange. aber zu ganz anderen Preisen.
    Grüße
    norbert
     
  8. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Die Frage ist nur, was ist die Definition "einer hermetisch dichten Box" ? Ein Faraday'scher Käfig jedenfalls nicht. Sonst würde die Physik nicht mehr stimmen. :doh:

    Und ich weiß, dass die Physik immer stimmt. :verboten: Damit habe nämlich lange genug mein Geld verdient.

    Viele Grüße,
    Recardo
     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ein aktueller Artikel zum Thema "Diebstahl-schutz" .... W113 liegt auf Platz 2 hinter 911er ...

    https://occ.eu/artikel/tracker-lenk...201217+Geschenke&utm_content=Mailing_12426238

    Interessant ist, dass einerseits geschrieben wird, dass Tracker nutzlos sind, um dann etwas weiter unten zu Trackern zu raten ... :doh:

    Den Königsweg gibt es sowieso nicht - außer Pagode im Wohnzimmer abzustellen und drin zu schlafen ... :koenig:
     
  10. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Dankeschön für die Sonntagslektüre !
     
  11. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Hallo Oliver,
    ich glaube, die meinten in dem Bericht die Tracker, die in regelmäßigen Abständen Signale aussenden. Andere Tracker melden sich allerdings erst auf dem Handy des Besitzers, wenn sie bewegt worden sind. Wobei der Abstand vom Abstellort unterschiedlich ist.
    Frohes Neues,
    Recardo
     
  12. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Auch von mir ein Danke für die Sonntagslektüre!
    Euch allen ein frohes neues Jahr! Denkt Positiv und beim Test NEGATIV!!
    Ich muss an meine USA-Erfahrungen denken und frage mich oft, warum haben wir das System nicht: Von nahezu allen Autos sind die Ident-Nummern zentral registriert (privates Register). Kein vernüftiger Mensch kauft ein Auto, bei dem man nicht online die Historie lesen kann. Ein Manipulieren des Tachos oder ein Diebstahl wird da sehr, sehr erschwert. Und wer kauft ein Auto ohne solchen Blick in die Vergangenheit?
    Natürlich rufen die Datenschützer sofort Alarm - Das System ist freiwillig und wird trotzdem von jedem genutzt. UND wir sind alle ohnehin sehr gläsern!
    Leider hat die Auto- und Versicherungsindustrie, wie ich den Eindruck habe, hierzulande kein Interesse an einer solchen Lösung.
     
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    da denkst Du leider zu kurz. Je nach Zustand werden die Fahrzeuge entweder geschlachtet und die Teile teuer verkauft - was nutzt da ein Register? Oder sie werden ins außereuropäische Ausland verschifft und dort an den Mann gebracht, wo die Historie niemanden juckt. Im Übrigen ist da eine organisierte Branche am Werk, die auch keine Probleme mit dem Fälschen der Fahrzeugidentität hat. Einfach mal schauen, was da so alles auf ebay-Kleinanzeigen verkauft wird an alten KFZ-Briefen, Schrottfahrzeugen, die wohl nur noch wg. der Fg.-Nr. gekauft werden oder - für ganz Bequeme - direkt der rausgetrennte Träger samt Fg.-Nr.

    Weshalb die Versicherungsbranche angesichts zu zahlender Millionenwerte kein Interesse an einer Verbesserung der Diebstahlsituation haben sollte, erschließt sich mir auch nicht. Einziger Profiteur - zumindest bezogen auf Neufahrzeuge - ist die Autoindustrie.

    Gruß

    Ulli
     
    miekaesch und ursodent gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.