DKW/AutoUnion Saxomat

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von 230SLblue, 19. Juli 2017.

  1. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Schönes Stück Zeitgeschichte, aber Zweitakter und die doch sehr gewöhnungsbedürftige Halbautomatic, haben wollte ich sowas nicht .
    In den Staaten sicher noch viel seltener als hier, und selbst hier sieht man die selbst auf Oldieveranstaltungen fast nie .
    Denen fehlt das Prestige und die Fans sterben langsam weg , neue rücken nicht nach .

    Wolfgang .
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin,

    mein Onkel hat so einen damals in den 60ern gefahren. Fand ich immer toll - bis auf das 2-Takt-Knattern. Heute fährt hier in unserer Nachbarschaft so ein Teil toprestauriert rum. Immer wieder hübsch anzusehen. Mag ich lieber als all diese Hochpreispretiosen.

    Gruß

    Ulli
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Dkw

    reng teng teng – DKW 2-Takter

    Meinen Grundwehrdienst leistete ich in einer Stabskompanie in Mainz.
    Unsere, im nachhinein gesehen immer in Geldnot lebenden Unteroffiziere, hatten komischerweise alle DKW´s. 3-6; Sonderklasse und sonstwas, keine DKW Junior.
    Der Grund? Hatte das Motörchen irgendein Zipperlein, wurde beim I-Trupp einem DKW-Munga ein neuer Motor einverleibt. Der entnommen wandert wohin wohl? Richtig, in den privaten DKW.
    Hat doch schon eine Zeit gedauert bin ich bemerkt warum die Mungas so viele Motoren benötigten.:schlafen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.