Doppelhubmagnet Öldruckschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pagodenfred, 13. Juli 2018.

  1. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    240
    16. Mai 2007
    Nachdem ich hier eine klasse Anleitung aus dem Forum betreffend meines Hubmagneten gefunden habe ( geht nur im Rückwärtsgang), konnte ich den Öldruckschalter als Fehlerquelle ausfindig machen .
    Gibt es was zu beachten beim Austausch?
    LG Matthias
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    797
    14. April 2009
    Hallo,
    außer korrekte Verkabelung und neue Dichtringe nichts was ich wüsste.
    ...WReq
     
    lowin und pagodenfred gefällt das.
  3. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    507
    13. März 2007
    Bevor du einen neuen kaufst, mach mal den kabelkontakt am öldruckschalter sauber. Bei mir war da so viel Grünspan dran, das der Magnet keinen mucks machte. Mit ner kleinen messingdrahtbürste saubergemacht und alles ging wieder..
     
  4. Oldronny

    Oldronny Mitglied

    5
    31. Mai 2018
    Hallo, bei mir funktioniert auch nur einer. Finde aber keinen neuen. Habe dann eben die Öldruckschalter gewechselt, also von rechts nach links und umgekehrt damit wenigstens der Vorwärtsgang Drehzahlerhöhung halt. Rückwärts wird ja weniger gefahren...oder? (((smile)))
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, mir stellt sich das Problem im Moment (noch) nicht, aber ich würde versuchen, den alten und kaputten Schalter von hinten zu öffnen, durchbohren bis nach vorne zum Ölrohranschluss und dann hinten einen Standard Öldruckschalter mit M10x1 oder M14x1,5 hineinzuschrauben. Also im Prinzip einen neuen Schalter in das alte Gehäuse. Leider habe ich keinen defekten Schalter zur Hand um das zu probieren. Martin
     
  6. statti-r90

    statti-r90 Mitglied

    18
    15. April 2010
    Hallo Martin K Dir ist sicher nicht bewusst das der normale öldruckschalter ein öffner schalter ist Ca 0,2bar das Automatgetriebe jedoch einen Schliesser braucht .das heißt bei Druck muss der Schalter geschlossen sein.
    MfG
    Martin
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.