Drehmomentschlüssel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Axel G., 26. November 2008.

1. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Ich habe auch gute Erfahrung mit den Werkzeugen der Firma Proxxon gemacht.
    Meiner Meinung nach für den privaten Gebrauch vollkommen ausreichend.
    Für gewerblichen Gebrauch würde ich aber auch Hazet , Gedore , Dowidat , usw... empfehlen.

2. Axel G.

Axel G. Aktives Mitglied

613
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen,

euch allen vielen Dank für die Hinweise.:klatsch:

Rolf, wer billig kauft ... damit hast du völlig recht.
    Gunther, die Idee als Weihnachtsgeschenk anstatt Kravatte ist super.

Hier im Süden gibt es die Firma TROST.
    Die vertreiben ausschließlich Markenprodukte für Werkstättenbedarf.

Wie konnte ich bloß auf die blöde Idee mit dem Baumarkt kommen ?

Nochmals viel Dank.

3. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

ich neige auch zum Einmal-und-dafür-ordentlich-kaufen. Kaputtes Werkzeug ist schlimemr als gar keins. Proxon halte ich ebenfalls für eine gute Firma für Privatschrauberbedürfnisse, auh Hoffmann macht gute Sachen.

Was die Drehmos angeht, habe ich mir auf dem Teilemarkt einen solchen gekauft, wie er im Werkstatthandbuch ab und zu abgebildet ist, nämlich einen, der nicht beim eingestellten Drehmoment knackst, sondern einen, der mit einem Zeiger das gerade anliegende Drehmoment anzeigt. Hat einen Euro gekostet und ist praktisch, wenn man dosieren will. Oder wenn man messen will, z.B. ob die Ventileinstellschrauben noch schwergängig genug sind, aber nicht zu fest.

Grüße
    Marius

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen