Durchflussmenge Benzinfilter / Rückflussventil

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von H.J., 16. Juli 2020.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei den Benzinfilter zu wechseln. Wenn ich das richtig verstehe, läuft der Sprit durch den Filter an der Befestigungsschraube vorbei zur ESP. Der Spalt um die Befestigungsschraube herum beläuft sich auf 1mm. Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob die Durchflussmenge bei Vollast ausreicht, s. Bilder. Ich hatte einmal eine Yamaha RD 350, die hat einen 8mm Benzinschlauch benötigt, mit 6mm gab es einen Kolbenfresser. Ok, das ist ein anderes Motorprinzip aber trotzdem ein unnötiger Flaschenhals, oder? Die Bohrung ist 10mm, die Schraube hat 8mm. Umlaufend also nur 1mm Spalt.

    [​IMG]

    hier sieht man es besser

    [​IMG]

    LG Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ich habe das einmal direkt an einem anderen Deckel angepasst, für das gute Gefühl. :bierkrug:

    Gruß Heiner

    upload_2020-7-16_16-39-19.jpeg
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Heiner,

    so ganz wenig ist es nicht was da durchgeht.
    Die Ringfläche entspricht ungefähr einem Durchmesser von 5,3mm.
    Das passt, muss halt schneller fliessen.

    vG
    Detlef
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.