edelstahlauspuff

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von volker, 31. August 2004.

  1. volker

    volker Mitglied

    10
    31. August 2004
    Ich spiele mit dem Gedanken, meinem 71 er 280 SL eine Edelstahlauspuffanlage zu gönnen. Lege aber Wert auf originalen Klang und Optik. Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi,

    ja, ich habe meiner Pagode vor drei Jahren eine solche Anlage gegönnt.

    Der Klang ist etwas härter und knackiger (finde ich noch schöner). Der Einbau war etwas schwieriger, weil Halterungen am Auspuff angepaßt werden mußten. Und der Preis lag deutlich unter dem DB-Preis für die Stahl-Anlage.

    Ich kann es insgesamt nur empfehlen.

    Gruß Chris
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    :D Hallo,

    ich habe meine VA- Anlage jetzt 8 Jahre drunter, es gab bisher keinerlei Probleme damit. Die Anlage passte gut und war auch gut zu montieren. Lieferant war damals die
    Fa. Köllner SL Service.
    Zwischenzeitlich, nach ca. 6 Jahren, habe ich einmal die Aufhängegummis vorsorglich ausgetauscht.
    Ich würde mir jederzeit wieder eine Edelstahlanlage kaufen. Der Sound ist unwesentlich anders, klingt aber nicht schlecht.

    ;) Gruß friese
     
  4. pagoden

    pagoden Aktives Mitglied

    141
    4. September 2004
    Originalität & Sound

    Bei den Edelstahlanlagen gibt es in aller Regel
    nur zwei unterschiedliche Anlagen in Deutsch-
    land, die von verschiedenen Händlern vertrie-
    ben werden.

    1. Anlage Made in England

    2. Anlage Made in Germany

    Beide Versionen sind in Ausführung, Passform und
    Qualität als gut zu bezeichnen.

    Allerdings entspricht die Anlage "Made in Germany"
    in Optik und Verlauf mehr der Original-Anlage, was
    auch der Originalität des Sounds zu gute kommt.

    :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.