Eigentlich.....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 29. April 2018.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Eigentlich sollte man im hohen Alter nicht mehr über Kleinigkeiten stolpern.
    Nun hatte ich mich nach rund 25 Jahren und 80.000 Km Pagode Ende des letzten Jahres
    doch noch durchgerungen meine (seit zehn Jahren) lagernden Automatikgurte einzubauen.

    Mit viel hin- und herschreiben wg. der Befestigungspunkte auch hier im Pagodentreff, ist
    das auch perfekt gelungen.
    Heute wollte ich das Tüpfelchen auf den i hinzufügen: eine Plastikabdeckung die die den Kopf einer Maschinenschraube am oberen Umlenkpunkt der B-Säule optisch und sicherheitstechnisch abdeckt.
    Und was passiert? Der Schraubenkopf ist zu dick! Bei vorhandenen ´passenden´ Schrauben geht das Gewinde nicht bis zum Kopf.
    Also muß ich jetzt meine ´ausufernde´ Arbeit wieder abbrechen :doh:um die passenden Schrauben zu besorgen. Zöllig, Gewinde bis zum Kopf, flacher Kopf.

    Naja, wenn's sonst nichts ist.

    In dem Sinne
    norbert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  2. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo Norbert,

    habe für meine Gurtumbauten diese MB Kappe genommen :
    N 913 018 017 200

    Passen top und decken sogar die U Scheibe unter dem Schraubenkopf mit ab.
    Für große und kleine Schraubenköpfe gedacht.
    Gruß Roman
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.