Ein- bzw. Ausbau Drehstabfeder Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CW-SL 370, 24. Juni 2016.

1. CW-SL 370

CW-SL 370 Aktives Mitglied

235
    13. Juni 2013
    Hallo Zusammen,

die Drehstabfeder an meiner Motorhaube hält nicht mehr zuverlässig in der Arretierung, da sie etwas verbogen ist. Um dies zu beheben muss ich sie ausbauen, vermutlich zuerst die gesamte Haube selbst.
    Hat jemand Tipps oder Erfahrungsberichte, auf was ich achten muss?
    Gibt es wie bei der Heckklappe ein entsprechendes spezielles Werkzeug?

Dankeschön, für eure Hilfe, andere Schäden oder blaue Finger zu vermeiden!

Viele Grüße,

Stefan

2. Fritz-aus-K

Fritz-aus-K Aktives Mitglied

104
    17. Juli 2010
    Drehstab Haube

Hallo Stefan,

vor dem Ausbau der Haube, muss der Drehstab behelfsweise an der Haube auf Spannung befestigt werden, so dass beim Anheben der Haube der Drehstab nicht "durchschlägt" und Schäden bei Dir oder am SL verursacht.

Ich befestige den Drehstab mit Draht an einer Befestigungsschraube, mit welcher das Begrenzungsband an der Haube befestigt ist.

Also, aufpassen und gutes Gelingen.

Fritz aus K

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ein kleiner Wursthaken geht auch...

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

die Verstrebung der Haube hat an der linken Seite extra ein Loch für die Aufnahme eines Fixierhakens. Dort einen kleinen "Fleischerhaken" einhängen und den Drehstab in den Haken einhängen. Dann Haube ausbauen. Anschließend kann der Drehstab demontiert werden.

Gruß

Ulli

5. CW-SL 370

CW-SL 370 Aktives Mitglied

235
    13. Juni 2013
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.