Ein Dreh...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von majus, 10. April 2013.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    heute war es soweit. Nach recht genau einem halben Jahr ein Dreh am Schlüssel, und es macht brumm... Ölstand vorher geprüft, dann zur Tanke und den Reifendruck richtig gestellt und die

    :pagode:-Saison ist eröffnet. Allerdings noch ohne funktionierendes Licht, denn der Lichtschalter ist mir bei der letzten Fahrt auseinandergebrochen. Ersatz liegt im Handschuhfach und wird heute in der über die letzten Wochen neu eingerichteten Werkstatt eingebaut. Und dann kommt ein langes Wochenende (Montag ist Feiertag) mit guten Wetteraussichten :tanzen:

    Endlich!

    Grüße
    Marius
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Und der Lichtschalter ist nun auch gefixt. So macht das Spaß.

    Nachdem ich nun mehrere Monate nur mit dem 500E unterwegs war, kommt mir der 230 SL nun allerdings extrem lahm vor. Entschleunigung tut aber ja auch mal wieder gut... Wenn ich dann in ein paar Tagen wieder in den 500er steige, kommt der mir wahrscheinlich erst recht vor wie eine Rakete. Auch schön!

    Gute Nacht
    Marius
     
  3. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Hallo

    Ich bin seit ca. 10 Tagen daran, meinen 280er nach kompletter Motorenrevision frisch einzufahren. Nach 500 km habe ich mich wieder daran gewöhnt, dass es nicht ganz so zügig geht wie mit modernen Autos, vor allem da ich hohe Drehzahlen noch vermeiden muss.

    Gruss
     
  4. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo PS Ritter!

    Ihr solltet einen Diesel im Alltag fahren. Dann kommt Euch der Unterschied nicht so groß vor....
    Für mich als Dieselfahrer ist der Umstieg auf den 6 Zylinder Einspritzer immer ein Spaß!!!
    Grüße
    Ferdl
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Jaaaa, aber es gibt ja sone und solche Diesel.... :tanzen:
    Aber wenn Diesel, dann würde ich Vorkammerdiesel tuckern. 300 GD W460 - sowas wär chic.

    Wobei der T2 mich auch gelehrt hat, mal ganz locker auf der rechten Spur zu bleiben, hat was sehr entspanntes. Wobei Straßenverkehr in der Schweiz eh deutlich entspannter ist als in DE. Fiel mir gerade auf, als in von in den Norden und zurück gezischt bin. Kein Tempolimit zu haben ist schon was besonderes. Aber irgendwie sind die Tempounterschiede zwischen linker Spur mit > 160 und rechter Spur < 100 schon recht arg.

    Bei drei Spuren fängts an Spaß zu machen.

    Grüße
    Marius

    Grüße
    Marius
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jepp, deswegen bin ich so gern ums Frankfurter Kreuz unterwegs, da sind's vier...
    :autofahrer:
     
  7. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005

    Is aber so weit von hier... ;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.