Ein paar Impressionen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Tom-John, 26. August 2021.

  1. Tom-John

    Tom-John Mitglied

    11
    28. Mai 2021
    20210825_151519.jpg 20210826_121234.jpg
     

    Anhänge:

  2. Tom-John

    Tom-John Mitglied

    11
    28. Mai 2021
    20210826_144110.jpg
     
  3. Tom-John

    Tom-John Mitglied

    11
    28. Mai 2021
    Die Rückwand ist noch nicht verklebt. Das mache ich erst morgen

    Und die falsche Innenraumfarbe kommt vom alt vs neu Farbcode. Es ist der gleiche wie damals, aber die Farbe ist halt falsch. Shit happens
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
  4. Tom-John

    Tom-John Mitglied

    11
    28. Mai 2021
    20210826_162358.jpg
     
    WRe gefällt das.
  5. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    sind die Teppiche mit Kunstleder eingefasst?

    Das hat mich bei mir geärgert. Sau teuer und dann nicht mal Echtleder. Musste auch 2 mal die Passgenauigkeit reklamieren.
    Manchmal wundert man sich über die Hersteller. Die machen das jeden Tag und dann doch nicht in notwendiger Qualität.
    Habe den Teppichsatz aus Ess... bezogen, soll Premium sein, naja...
    Vielleicht hatte ja Mercedes die Karaosse mit unterschiedlicher Genauigkeit gefertigt. Montags anders wie Mittwoch...:doh:

    Mich würde mal eine Aufnahme von der Fussmatte Fahrerseite (eingebaut) interessieren
     
  6. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    528
    12. März 2021
    Hallo Tom,
    Sieht alles sehr gut und sauber aus. Welche Farbe hast du für den Innenraum verwendet? Sieht aus wie Metallic .
    …….und hast du auf gleichmäßigen Luftdruck auf allen Reifen geachtet , als du den Teppich mit der Wasserwaage verlegt hast ???

    Viele Grüße Mario
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Ja, das ist richtig, original sind die Teppiche mit Plastikband bzw. Kunstlederband (280er) eingefasst, kein Leder!
    Letzteres würde m.E. auch keinen Sinn machen, u.a. bei einem MB_Tex-Auto nicht.

    Tom-John,
    das sieht ja gut aus, was Du da mit Deinem Teppich machst...
    aber warum hast Du keinen Haargarn-Bouclé-Teppich ausgewählt, warum (nur) so eine einfache Massen-Auslegware?
    Nichts für ungut, das ist Dein Auto, aber wundere Dich dann bitte nicht, wenn Du dazu später immer nur 'Sprüche' bekommst.
    :blumenstrauss:
    Nix für ungut.


    Gruß, Achim
    (squareweave carpet fan)
     
    Rainer B gefällt das.
  8. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    naja so sauber auch nicht. Die Einfassungen sind teils schief geschnitten und genäht. Der Spalt am Schweller (Bild 4) ist etwas breit geworden.
    Wer hat denn das Blech geschweist?


    Ich habe orginal Echtlederausstattung, da würde auch eine Echtleder Einfassung stilecht sein. Zumal die Schnittkanten von Kunstleder hell sind. Die Schnitt-Kanten muste ich nachfärben
     
  9. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Ich habe bisher bei 4 Autos unterschiedlicher Fabrikate ( 2 x Mercedes) Fertigteppich geordert, die schlußendlich nicht genau und manche so als wären sie von einem anderen Modell, passten und entsprechend nachgeschnitten werden mussten. Dabei mussten natürlich auch die Einfassungen erneuert werden.
    Ich lasse die Teppiche nur noch vom Polsterer direkt am Auto anpassen und mit Echtleder einfassen. Im Endresultat ist das gleich teuer aber besser.
     
  10. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Alfred, so sehe ich das auch. Wenn man sich viel Mühe macht, dann sollten die letzten mm auch passen. Das ist ja dann für Jahrzehnte.
    Viel Freude an guter Arbeit.
    Eddy
     
  11. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    528
    12. März 2021
    Hallo Alfred , hallo Eddy,
    Nach Eurer Aussage sollte ich gar nicht versuchen , den Teppichboden selbst zu verlegen bzw. zu kleben. Ich dachte , es gibt auch gute Sattler (z.Bsp. Fa Werner Calw oder Andrea Sitzwerkstatt) welche sich mit Pagoden auskennen und perfekte Teppichsätze anfertigen?

    Viele Grüße Mario
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Mario,

    lass dich nicht verunsichern. Ob ein Teppichstück am Schweller, dort, wo eine Verkleidung drüber sitzt, nicht exakt geschnitten ist, ist vollkommen schnuppe. Und Ledereinfassung braucht's schonmal gar nicht, wenn's original sein soll Die Teppichsätze aus Calw werden nach alten Schablonen geschnitten und sind im großen und ganzen ok. Aber es wird sich sicher immer irgend ein Erbsenzähler von Herrenfahrer finden, der den Sitz ausbaut, um mit dem mm-Maß nachzumessen...

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  13. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Genau -

    Wenn man Zeit hat und ein wenig sich hier im Forum die Threads und Bilder ansieht, dann ist das nicht schwieriger als zu tapezieren.

    Es gibt ein paar Grundsatzentscheidungen wie klebe ich überall modernes Anti-Dröhn-Zeugs hin oder nehmen ich die minderwertige Technik, die originalgetreuer ist.

    Ich z.B. versuche, ab den Dröhnmatten alles nur zu legen und wenig zu kleben (wenn dann mit Teppichklebeband) , damit man immer nachschauen kann. Andere mögen lieber alles mit gutem Kleber fixieren.

    Echte Sattlerarbeiten fangen erst beim Beziehen der anderen Ausstattungsteile an...

    Gutes Gelingen
    Oliver
     
    Ulli und ursodent gefällt das.
  14. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    528
    12. März 2021
    Vielen Dank für Eure Meldungen. Dann werde ich in Calw zuschlagen und den Teppich selbst verlegen.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal bei allen Forumsmitgliedern für die zeitnahen und fachkompetenten Ratschläge bedanken…….. und bei meiner Frau welche sich immer um ein sauberes Kinderzimmer für Baby Pagode kümmert.

    viele Grüße Mario
     

    Anhänge:

    miekaesch, lowin und Sead gefällt das.
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Das ist ja mehr ein OP :pagode:
     
    Sead gefällt das.
  16. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    ... um so etwas geht es z.B.. Wenn die Teppichsätze nicht so richtig passen, dann ist es schade um die viele Arbeit die man reinsteckt.
    Das hat nichts mit Erbenzählen zu tun. Sondern als Hinweis welche Qualität auf dem Markt ist. Man sollte schon genau hinsehen wo und was man kauft.
    Ein seriöser Lieferant wird sicherlich, wenn es nicht so passt wie es sein soll, nachbessern
    Das must ich auch selbst erfahren. Es gibt noch Stellen die mir selbst nicht so gefallen, da die Schnitt-Vorlagen des Lieferanten doch nicht so genau waren wie angepriesen und beworben. Einiges hat er nachgebessert.
    Die Lederarbeiten waren aber toooppp.
    In diesem Sinne Ulli, nicht alles falsch verstehen!

    Gruss Eddy
     

    Anhänge:

  17. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Selbstverständlich.
     
  18. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    @Ulli, Erbsenzähler sind im Bereich Teppichböden solche, die auf den Millimeter achten.
    Aber mein Freund hat vor 3 Monaten von der besagten Firma für eine Heckflosse die Teppiche bestellt und hier ging es z.B. um 10 cm in der Summe. Z.B. die Hutablage war auf jeder Seite 5 cm zu lang und außerdem passte die Rundung nicht. Der angenähte Lederstreifen war also auch nicht brauchbar. Ich habe die Ablage auf Maß geschnitten und mit meiner Polsterer-Nähmaschine einen neuen Lederstreifen annähen müssen. Das war eine von 4 weiteren notwendigen Korrekturen. Nach Rücksprache bekam ich zur Antwort: Wir hatten noch nie eine Reklamation damit. Wahrscheinlich gab es breite und weniger breite Heckflossen im Heckfensterbereich - eine dumme Ausrede, die zu denken gibt.
    Zur Ledereinfassung kann ich nur sagen, dass mir eine Maschinen-Kändelung aus optischen Gründen nicht passt, und wenn man etwas nachschneiden muss, sie einfach defekt ist. Bei hochwertigen Autos kann man n.m.M. keine Baumarkt-Kändelung akzeptieren nur weil es für den Hersteller zu teuer oder kompliziert wird, mit Leder einzufassen.
    Wenn Du mit der o.g. Qualität bei den nicht gerade niedrigen Preisen zufrieden bist, ist es Deine Sache, aber "Erbsenzähler" sind Kunden mit einem Qualitätsanspruch bei hohen Preisen sicherlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
    MB-doc gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.