Ein pfiffiger Tipp bei rot/roten Rücklichtern das Rücklicht zu verbessern

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von SydB, 13. November 2019.

  1. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Mensch seid ihr drauf. Aber ich wurde gewarnt. Nur glauben wollte ich es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, ich habe mir letzten Winter ein LED Tagfahrlicht unter der vorderen stosstange nachgerüstet und die dritte Bremsleuchte ins Softtop integriert. Beim Hardtop habe ich noch keine Lösung gefunden, aber die dritte Bremsleuchte der ersten W210 T-Modell könnten passen. Und ja, bei 21W Blinkleuchten taktet das Relais in Zeitlupe. Gruß, Martin
     
  3. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    219
    22. Juli 2011
    Dann solltest Du aber auch die Antenne hinten links mit einer orangefarbenen Rundumleuchte nachrüsten.
    Gruß
    Rainer
     
  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
  5. sprintrekorder

    sprintrekorder Aktives Mitglied

    42
    10. Oktober 2013
    Ich bezweifele sehr, das diese Modifikation eintragungsfähig ist. Überdies erschließt sich mir der relevante Sicherheitszuwachs wegen 5 Watt bzw 1 Watt extra Rückleuchte nicht.
    Wie ist denn die Absicherung und der Kabelquerschnitt beschaffen? Nicht dass dir das gute Stück noch abbrennt.
    Ciao Frank
     
    Memmo gefällt das.
  6. sprintrekorder

    sprintrekorder Aktives Mitglied

    42
    10. Oktober 2013
    Die Piepser taugen nix, wenn eine AHK verbaut ist.
     
  7. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    219
    22. Juli 2011
    da hilft dann nur eine Rückfahrkamera
    Rainer
     
  8. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    409
    3. August 2014
    Meine hatte das serienmäßig, nur das Headup-Display hatte der Vorbesitzer nicht dazubestellt:verboten:
     
  9. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    978
    4. August 2009
    das Thema interessiert nur der Inhalt ist weg, schade. H.
     
  10. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Das war auch eine tolle und leicht zu realisierende Idee. Aber die Original Fetischisten haben mich so verärgert dass ich meinen Beitrag gelöscht habe. Original ist gut und schön, aber die Sicherheit soll und darf auch nicht zu kurz kommen, finde ich zumindest. Wer möchte kann ja beim Reifenwechsel die Original Luft auffangen und in den neuen Pneu einfüllen.

    Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen gezogen. Habe echt keine Lust zur Rede gestellt zu werden warum ich nun Koni Dämpfer verbaut, auf 15 Zoll Räder gewechselt und tatsächlich, welcher Frevel, Bosch Rallye Knick Zusatzscheinwerfer montiert habe.

    (Ironie Modus ein
    Und ja, die Brandgefahr steigt wirklich immens wenn man anstatt eines 4 Watt auf ein 5 oder gar 2 x 5 Watt Leuchtmittel umrüstet. Wahnsinn..........., wie kann man nur ein Auto so vergewaltigen.)

    Leute, lest man eure Postings von der Seite und denkt darüber nach wie lächerlich eure Kommentare sind.
     
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Mach doch mit deinem Auto was du willst.
    Aber wenn du etwas hier im Forum schreibst, musst du auch damit rechnen, dass andere anderer Meinung sind.
    Traurig, dass du es löscht.
    Entweder man steht drüber oder hält sich zurück.
    Was willst du und vor allem wem hier etwas vorwerfen?

    Grüße Memmo
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Müsstest Du dafür denn nicht erstmal auch eine Pagode besitzen? Oder hast Du uns etwas vorenthalten?

    Ich bleibe dabei: Das liegt am Wetter...

    Gruß

    Ulli
     
    the_one, H.J., big-bolli und 4 anderen gefällt das.
  13. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Dann lese mal den Müll, die Beleidigungen und Frechheiten. Bei mir hat es Auspagodet. Habe mir ein paar Kisten angeschaut, wie ich schon schrieb, ich war vor gewarnt was die Fahrer dieser Fahrzeuge betrifft. Und Nee, das brauche ich nicht. In diesem Sinne, habt Freude, ich möchte definitiv keinen W113 mehr.

    Dieses Scharmützel hätten wir uns sparen können, aber du glaubst doch nicht dass ich diese ätzenden Äußerungen auf mir lasten lasse.

    Tut euch und mir einen Gefallen, spart euch eure Kommentare und eure Energie und denkt einmal nach. Fahrt ihr auch noch mit Original Benzin aus den 60igern?

    Übrigens, ich möchte diesen Board nicht mehr weiter angehören. Die Moderation bitte ich daher meinen Account zeitnahe zu schließen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
  14. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, so leicht ist das gar nicht. Die Zweifadenlampen haben eine andere Fassung, die in die W113 Lampenträger eingearbeitet werden müssen. Es müssen zwei Kontaktzungen rein, da muss man sich schon Mühe geben, wenn das halbwegs ordentlich aussehen soll und der Lampenwechsel leicht gehen soll, wie beim Original. Ich bleibe dabei, dass ich das schwachsinnig finde.

    Hast Du dir wenigstens ein mal die Mühe gemacht, einen Stammtisch oder ein regionales Treffen zu besuchen?

    Gruß, Martin
     
    citynails, Rainer B und ursodent gefällt das.
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Mike,

    ich habe mir den Thread nun drei mal durchgelesen. Findest Du nicht, dass Du ein wenig überreagierst?

    Die Jungs haben ein bisschen herumgeblödelt, das ist wahr. Aber wo siehst Du denn Beleidigungen?

    Ich glaube, Ulli hat schon recht.

    Grüße, Felix

    p.s.: Wenn Du etwas mehr mitliest, wirst Du feststellen, dass es hier im Forum viele Varianten gibt: Strikte Originalitätsliebhaber, phantasievolle Tuner und alles dazwischen!
     
    Hallgeber, Memmo und Homer gefällt das.
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Eben, auch mit ===> 58.jpg ließ es sich weiland sehr gut hier leben...

    Und: frotzeln ist kein Heimtückemord


    Michael
     
    Memmo und Rasi gefällt das.
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Lasst gut sein, Jungs,

    Reisende soll man nicht aufhalten. Ich persönlich kann mit Leuten, die solche verallgemeinernden Aussagen tätigen :

    ebenso wenig anfangen wie mit Klimaleugnern und ihren Verschwörungstheorien.

    Gruß

    Ulli
     
    citynails, W113280 SL, Memmo und 5 anderen gefällt das.
  18. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    88
    10. November 2016
    Ich verstehe nicht wie man sich so über jedes noch so kleine Detail den Kopp zerbrechen muss, in Gedanken schon alles durchoptimiert hat, das Forum seit Monaten auf Trapp gehalten hat (von mir wollte er unbedingt einen Lichtausbeutevergleich nach der Umstellung von US aud H1 Scheinwerer haben, damit er, falls er denn je eine US Pagode findet, genau weiß, was in dem Fall zu tun wäre, sofern die noch nicht umgebaut ist, etc .... ) und dann mit diesen "überzogenen" Gedanken sich dann eine Pagode im mittleren Preissegment anschauen geht ... klar ist man dann enttäuscht ... da kann das Auto aber nix für ....
    Aber erstmal eine kaufen, dann kann man schauen. Trotzdem, schade um jeden der sich abmeldet, von einer gewissen Vielschichtigkeit lebt so ein Forum ....
     
  19. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    156
    17. Juni 2012
    ....selbst "Müller Classic Motors" hat ein "M" vorne im Kühlergrill....

    und das finde ich als ebenfalls zur "Müllerfamilie" gehörender richtig cool....

    ....in diesem Sinne - jedem das "Seine"....

    LG
     
    branro1, Ulli und AndreasSL gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.