Einbau Drehstabfeder / Scharnier Kofferraum bzw. Verdeck

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 16. April 2007.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    430
    20. Juli 2004
    Hallo Gemeinde,

    da mir beim Ausbau schon eine der Federn "volle Kanne" in's Blech geschnalzt ist und schöne Risse im Lack hinterlassen hat (zum Glück kommt der sowieso noch runter und auf eine weitere Delle kommt es nicht an), nun meine (einfache) Frage:

    Wie baut man unfallfrei Kofferraum- und Verdeckdeckelschaniere und Drehstabfedern wieder ein ?

    Unten noch ein paar Photos im noch eingebauten Zustand.

    Herzlichen Gruß,

    Oliver
     

    Anhänge:

  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    da muss es irgendein spezielles hebelwerkzeug geben

    anders kann ich's mir nicht erklären. die dinger haben so dermassen viel kraft, dass es wirklich beängstigend ist. als mir beim einbau eine weggerutscht ist, habe ich sie machen lassen. die hau'n dir glatt die finger weg. sch**** auf den lack, wenn du die wahl zwischen lack und fingern hast. ich habe seither links und rechts zwei pickel, wo sie von unten reingedonnert sind. wird jetzt aber auch gleich mit entfernt....

    wenn einer weiss, wie man's macht bin ich auch gespannt (wie die federn)

    tobi, ratlos
     
  3. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    365
    30. Mai 2006
    Drehstäbe Heckdeckel

    Habe einen grossen Block Spezialwerkzeug gekauft, darunter befindet sich u.a. der Montierhebel 113589003700.
    Sieht so aus, als könnte man damit viel Zeit und Kraft sparen,
    Grüsse von Lars
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    430
    20. Juli 2004
    Gibt es davon ein Photo ?

    Klingt ja spannend - gibt es von diesem Montierhebel auch ein Photo ? Und wo kauft man sowas ?

    Herzlichen Gruß,

    Oliver
     
  5. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    365
    30. Mai 2006
    Drehstab

    Bitte PN mit privater Mailadresse schicken, dann geht morgen ein Bild über Outlook Express raus. Anders gehts im Moment leider nicht.
    Gruss, der Lars
     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Montierhebel für Drehfeder Kofferraumdeckel

    Hallo.
    Lars war so nett mir die Fotos des Montierhebels und wie er angesetzt wird zu schicken. Diese stelle ich hiermit in seinem Namen ein.
    Bei Fragen zur Anwendung --> bitte an Lars (benzdoctor) wenden.
    Gr. Axel
     

    Anhänge:

  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    430
    20. Juli 2004
    Die Bilder sind ja fast selbsterklärend ...

    ... herzlichen Dank dafür.

    Wäre es möglich, die "Ersatzteilnummer" hier ebenfalls einzustellen (bzw. lautet die vollständige Nummer 113 589) ?

    Herzlichen Dank,

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  8. maryauto1

    maryauto1 Neues Mitglied

    2
    8. Januar 2013
    Hallo,
    kannst Du mir sagen wo Du diesen Montierhebel 113589003700
    bestellt hast ?

    Viele Grüße
    Mary
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die gibt's (besser gab's) nur noch bei Werkstatt- oder Sammlungsauflösungen...


    Michael
     
  10. maryauto1

    maryauto1 Neues Mitglied

    2
    8. Januar 2013
    Kennst Du vieleicht jedmanden, der diesen Montierhebel Teile-Nr:
    113589003700 hat, mir gegen Geld leihen oder verkaufen könnte ?

    Grüße Mary
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Mary,

    schreib dem Lars (Benzdoktor) eine PN, er hat und hilft .

    vG
    Detlef H.
     
  12. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    834
    24. Februar 2009
    Montagehebel für Feder Heckdeckel

    Hallo,
    ich habe so ein Teil als Nachfertigung von Josef Greipel gekauft.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Werkzeug Tauschbörse wäre gar nicht schlecht

    Nix für ungut Heinrich,
    aber wie oft hast Du das schon benutzt?

    Ich glaube eine Tauschbörse für so etwas wäre gar nicht schlecht.
     
  14. strassenfloh

    strassenfloh Mitglied

    7
    16. Dezember 2012
    Drehstabfeder Heckdeckel

    Gibt es eine Einbaureihenfolge beim Einbau und Vorspannen der Drehstäbe?