Einbau eines Becker Mexico Cassette

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von roadrunner113, 31. Juli 2020.

  1. roadrunner113

    roadrunner113 Mitglied

    20
    7. Juni 2020
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Pagode ein Radio Becker Europa (US-Version). Dieses würde ich gerne gegen ein Gerät mit Cassettenteil austauschen um auch die der Pagodenzeit entsprechende Musik hören zu können. Ich denke, daß ein Becker Mexico Cassette die richtige Wahl wäre - doch handelt es sich hierbei um eine Stereo Gerät mit einem zusätzlichen Verstärker.

    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Umrüstung und ich frage mich speziell, wo ich den Verstärker verbauen soll. Meine Pagode hat auch eine Klima, so daß der Bereich unter dem Armaturenbrett entfallen würde.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Beste Grüße
     
  2. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    311
    18. März 2014
    Der Verstärker wird hinter dem Handschuhfach angeschraubt. Da gibt's hier schon Berichte mit Bildern drüber. Zu dem Radio, ich habe auch erst lernen müssen, das es da eine Stereo ( nur Cassette) oder Vollstereo (auch UKW) gibt. Also Augen auf beim Radiokauf.
    VG Klaus
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  4. roadrunner113

    roadrunner113 Mitglied

    20
    7. Juni 2020
    Dem Baujahr nach bräuchte ich ein Becker Mexico Olympia, den Vorgänger von Becker Mexico Cassette.
    Wißt Ihr eine Bezugsquelle ?
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,
    ich höre auch gerne die pagodentypisch-zeitgenössische Musik.
    Dafür brauchst Du Dein Radio nicht zu wechseln: Ich verwende einfach einen ipod (Smartphone geht natürlich auch), der über einen Adapter an den 5-Pol-Stecker am Radio angeschlossen wird und den ich in das Handschuhfach gelegt habe.
    Grüße, Felix
     
  6. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    100
    30. Mai 2019
    Hallo rr,

    die Becker Radios mit Stereo Cassettenteil gab es eigentlich erst
    ab ende 1969, aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein....


    Ich würde mal hier :Classic AutoRadio Station , anfragen.

    und wenn schon original, dann bitte auch mit den passenden Lautsprechern ab Werk
    im Fussraum links/rechts für stereo!
    Mit etwas Glück noch in der Bucht zu finden.
    Good luck.
    Bernie
     
  7. roadrunner113

    roadrunner113 Mitglied

    20
    7. Juni 2020
    Das hatte ich auch gelesen. Also paßt ja ein Cassettengerät zum Baujahr 70.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es ein Becker Mexico Olympia oder ein Becker Mexico Cassette sein muß. Hierzu gibt es in den Foren verschiedene Angaben.
    In einem heißt es, daß das Becker Mexico Cassette erst ab 71 verbaut wurde; dann finde ich aber Inserate auf ebay mit Kennbuchstabe G für 1970.
    Wer kann mir sagen, welches Becker in eine Pagode aus 1970 gehört ?
     
  8. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    100
    30. Mai 2019
    Memmo gefällt das.
  9. roadrunner113

    roadrunner113 Mitglied

    20
    7. Juni 2020
    Genau da hatte ich das auch gelesen.
    Jedoch gibt es auf ebay Becker Mexico Cassette Geräte mit dem Kennbuchstaben G. Und dieser Buchstabe steht laut /8 Radiokunde eben für Baujahr 70. Deshalb komme ich nicht weiter ...
     
  10. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    schau doch mal in die Preisliste des späten 280SL: http://meinbenz.de/preislisten/sonstiges.htm.
    Dort finden sich folgende Becker-Geräte: Europa LMKU, Grand Prix LMKU, Europa Stereo und Mexico Cassette Stereo, Rundfunk Mono.
    ...WRe
     
    Memmo gefällt das.
  11. roadrunner113

    roadrunner113 Mitglied

    20
    7. Juni 2020
    Hallo WRe,
    super. Vielen Dank.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.