Einbau neues Thermometer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 722, 22. August 2016.

1. 722

722 Aktives Mitglied

133
    26. Juni 2013
    Hallo,

ich möchte in Kürze das neue Fernthermometer incl Kapillarleitung einbauen.
    Gibt es da was Besonderes zu beachten, insbesondere beim Einbau in das Mittelinstrument und was meint Ihr wie lange man dazu braucht?

VG
    Hans

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Hans,

habe letzten Sonntag die Tachowelle gewechselt. Also ähnliche Baustelle ganz in der Nähe.
    Ausbauzeit bis zum Kombiinstrument 10min.
    Ausbaureihenfolge: Drehzahlmesserwelle am Motorantrieb, Öldruckleitung oben an der Stirnwand,
    Fernthermometer am Motorgehäuse., Arnaturenverkleidung Fussraum links, Halter Steckverbindung Kombiinstrument,
    Luftschlauch vom Verteilerkasten zur Sommerbelüftung, Drehzahlmesser, Kombiinstrument.
    Einbauzeit: habe ich schon mal in 15min geschafft, diesmal 1,5 Stunden.
    Davon 1,0 Stunden mit mehrmaligem Suchen nach der besch... Rändelmutter der Drehzahlmesserbefestigung verbracht,
    die einfach nicht an die richtige Stelle zu plazieren war.
    Extrem hilfreich ist es wenn man zum einen das Massekabel für die Drehzahlmesserbeleuchtung so lang macht,
    das es separat am Drehzahlmesser anschliessen kann und zweitens eine Rändelmutter zur Befestigung
    des Drehzahlmessers hat die leichter mit zwei Fingern zu drehen ist als die Standarträndelmutter. (siehe angehängtes Bild)

vg
    Detlef H.

Anhänge:

3. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Oder doppeltes Klebeband auf die Fingerkuppe und dann die Mutter fixieren.
    Gruß Peter

4. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

709
    26. Juni 2005
    oder die Rändelmutter von der Frau (mit kleinen Händen) reindrehen lassen:koenig:
    Meine Frau schafft es mitlerweile in 2 Min.

Gruß
    Jürgen

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen