Einbaulage Keder an Zierstabausbuchtung über der Lenksäule

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 230sl64, 7. Februar 2019.

1. 230sl64

230sl64 Aktives Mitglied

388
    29. März 2008
    An die Innenausbauexperten im Forum,
    Beim Ausbau meiner Lenkung zwecks Erneuerung der Lenkungskupplung und der Revidierung des Lenkungsgelenks (Kreuzgelenk) ist mir ein stark verrotteter Stoffkeder mit einem 2 mm runden und 13 cm langen Gummi entgegengekommen. Bei der Erneuerung des Stoffkeders ist mir allerdings die Einbaulage nicht ganz klar. Wird der Keder oben in die Zierstabausbuchtung eingesetzt, oder hinter die Zierstäbe auf das Instrumentenblech geschoben und mit den Befestigungsschrauben der Zierstäbe dort fixiert? Für lagerichtige Einbauhinweise bin ich dankbar.
    Gruß aus Bochum
    Norbert KederZierstab.jpg

Habe die Angelegenheit zwischenzeitlich mit meinem Teilespezialisten geklärt, der mir auch den entsprechenden Kantenschutzstoff zur Verfügung gestellt hat.
    VG
    Norbert

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Schwalbe gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen