Eine Pagodenleiche mehr

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Frank B., 20. Mai 2006.

1. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Hallo zusammen,
    diese traurigen Fotos konnte ich gerade bei Josef Greipel in Cuxhaven schießen.

Da kommen einem schon die Tränen in die Augen - einziger Trost ist dann nur noch, dass die Ersatzteilversorgung für unsere "Schätze" wieder etwas länger sicher gestellt ist.

Gruß aus dem Sauerland von
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
  2. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Sapperalott aber auch!

Sorry, aber weiß man etwas über das Befinden
    des Fahrers (Beifahrers) ??
    War ja ein ganz schöner Bums!
    (Schade natürlich auch um die Pagode.....)
    Schönen Sonntag, Joachim

3. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Auuuaaaaa

Hallo Frank,
    hoffentlich geht es den ehemaligen Insassen gut (Kopfstützen?/Gurte?).
    Als Chrashtestbesispiel aber auch interessant. Hinten platt wie ein Plattfisch und im Tunnel sieht es aus als ob es sich so mal gedacht war. Der Box scheint jedenfalls trotz Cabrio einigermaßen unversehrt und bietet genügend "überlebensraum". Mich machen bloß die recht leicht gebauten Sitze nachdenklich....
    Trotzdem: das beruhigt doch ungemein. Und ich habe inzwischen neu Cabrios gesehen die nach so einem Bums um längen schlimmer aussahne.
    Gr. Axel

4. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Kann ich nur bestätigen, Axel.

Ne, Kopfstützen hatten die nicht und auch keine Gurte (habe ich zumindest nicht gesehen). Soviel zu unserem Thema "Originalität" rund um diese Sicherheits-Features.

Der Aufprall war so stark, dass beide Rückenlehnen nach hinten weg gebrochen sind - ich fürchte einfach mal, dass da zumindest ein ordentliches Schleudertrauma das Ergebnis war (hoffen wir das Beste für die Insassen).

Bzgl. dem Knautschverhalten hast Du recht. Schon oft in Büchern gelesen, zeigt sich hier die gute Arbeit von dem Herrn Barenjy (oder so ähnlich).

Gruß aus dem Sauerland von
    Frank

5. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    Crash

Hallo,
    Ich kann da nur beipflichten, Die Hauptsache ist das niemand zu schaden gekommen ist. Da ist wohl ein Laster hinten aufgefahren!:( Ich habe leider vor zwei Wochen das Gleiche erlebt mit meinem 107ner Cabrio nach dem Motto "er fuhr gerade um die Kurve"

Siehe Anhang

Anhänge:

6. Reinhard Pagode

Reinhard Pagode Aktives Mitglied

160
    4. April 2004
    Glück gehabt

da kann ich euch nur beipflichten...
    das Hahnebüschenste, was ich in dem Zusammenhang nur erlebt habe, war ein 190-er mit zig Ventilen und und..., der ist mit ca. 200 von der BAB gesaust, hat sich gedreht und ist mit dem Kofferraum in einen Baum gesaust, der Abruck ging bis in KR-Mitte. An dem Wagen war sonst nicht, nur: alle 4 Lehnen ab und 4 x Genickbruch, alle auf der Stelle tot - furchtbar....
    R.

7. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Reinhard,
    wenn ich wählen könnte dann lieber gleich Tot als Querschnittsgelähmt.
    meint axel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen