Eine reicht doch - oder ?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von bugeschi, 8. November 2007.

  1. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    SL bei _Steenbuck

    Hallo Martin,

    meine Hochachtung! Dass sich hier im Forum viele Fachleute tummeln, habe ich nicht nur erwartet, sondern gehofft. Aber dass Du aus den Bildern dies abgeleitet hast, ist wirklich mehr als nur fachliches Erkennen, das ist hoch professionell. Und Du hast natürlich auch noch Recht. Meine blaue "Zweitpagode" steht bei Steenbuck. Warum: Nun, das ist eigentlich ganz einfach. Meine Frau wollte ihren Parkplatz wieder. Sie hatte es satt, morgens in ein kaltes Auto zu steigen. Außerdem hat sie sich bis jetzt nicht entscheiden können, ob sie es nun behalten will. Und da ich die Geschäftsführung und die leitenden Mitarbeiter der Firma Steenbuck sein einigen Jahren als ein professionelles und ehrliches Team kennengelernt habe, habe ich dort die Pagode einmal vorgestellt (und sie ist dann gleich dageblieben). In jedem Fall hätte ich über die Wintermonate die Pagode abmelden müssen, denn im Winter fahren weder meine Frau noch ich eines der guten Stücke. Dafür gibt es bei uns ja schließlich den Polo und den CLK. Und da wir noch nicht wissen (meine Frau) ob wir das Auto behalten, wollte ich natürlich auch eine weitere Eintragung im Kfz-Brief vermeiden. Was soll es, wenn wir die Pagode jetzt anmelden und in einem halben Jahr entscheidet meine Frau sich gegen die Pagode. Das rechnet sich nicht. Und damit, dass die Pagode bei Steenbuck steht, ist ja noch nichts entschieden. Meine Frau kann es sich zum Frühjahr dann ja immer noch mal überlegen. Und wird sie dort verkauft, ok ( hat sie Pech gehabt). Wird sie nicht verkauft, auch ok. Ich denke, dies war (aus meiner Sicht) die Lösung, die uns Zeit die bringt, eine endgültige Entscheidung zu treffen und - wie in der Politik- erst einmal das Problem auf das Frühjahr zu verschieben. Wenn man wie ich - aus dem Bauch heraus - eine zweite Pagode einkauft, muß man auch Kompromisse zulassen (sonst hängt eventuell der Haussegen schief). Und mit diesem Kompromiss kann ich ganz gut leben. Oder?

    Pagode W 113 fragt, ob es sich bei den Sitzen der Pagode um "Kunststoff" handelt. Antwort: Ja. Bei Mercedes nannte man es MB-Tex und es ist "Kunstleder".

    Ich hoffe, ich habe alle offenen Fragen beantwortet.
    Wenn nicht, ich freue mich über jede Mail.

    Gruß bugeschi

    PS: Wenn ich mich im Dezember bis Anfang Januar nicht melde, ist das keine Ignoranz. Wir sind im Urlaub.
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Bugeschi,

    na dann wollen wir mal hoffen, daß der Wagen bei Steenbuck nicht so schnell verkauft wird und er dort nur gut "zwischengelagert" wird ;) ! Und wenn dann im Frühjahr die ersten schönen warmen Sonnenstrahlen blinzeln, bekommt Deine Frau hoffentlich wieder Lust auf die Pagode...

    Im Übrigen bekommst Du im Notfall zur Frühlingszeit sicher etwas mehr für den Wagen als jetzt zum Winter. Wäre ja auch schade für die erst kürzlich investierten 4000,- Euro :( ! Die wären ja quasi zum Fenster rausgeschmissen, denn daß die grundsätzlichen technischen Dinge wie Bremsen i.O. sind, wird ja eigentlich bei einem Verkauf einer Zustand 3 und -besser-Pagode erwartet und bringt beim Verkauf in der Regel keinen Mehrpreis.

    Ansonsten: wie wäre es denn mit einem Überraschungsverkauf des Polo und Du stellst Deiner Frau so einen süßen kleinen schicken Flitzer aus Zuffenhausen ( mit Sitz und Standheizung ) vor die Türe :cool: ?! So ein kleiner Sportwagen kann auch ungemein begeistern und Deine Frau ist wieder gnädig gestimmt......

    Gruß
    Martin

    P.S.: schönen Urlaub !
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Bugeschi !

    Danke für die Antwort mit den Sitzen. Als ich noch ein Kind war hatte mein Vater einen Strich 8. Der hatte an den Sitzenden auch so Plastik äh Kunstleder und immer wenn es schön heiß war, hat man sich auf dem Sitz schön den Hintern verbrannt.:) Na ja , heute zieht man ja auch im Sommer eine lange Hose an und nicht wie damals eine Badehose.

    Ist aber ein schönes Auto Deine Pagode und ich drück Dir die Daumen , das es Dir NICHT gelingt sie zu verkaufen ! Du würdest es bereuen .
     
  4. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Kleiner Zweisitzer von MB

    Hallo Marin,

    Du hast mal wieder den Finger in die Wunde gelegt. Bevor wir ( ich ) uns das CLK-Kabrio anschafften, fuhren wir den 230 Kompressor - SLK. Ein wunderschönes Auto, schnell und vergleichsweise Sparsam. Nur - wohin mit den Koffern, wenn die Sonne scheint? Dach zu geht nicht. Dach auf, dann bleibt nur Platz für etwas mehr als eine Zahnbürste. Bein CLK haben wir, da der Kofferraum auch nicht gerade viel Urlaubsgepäck zuläßt, noch die Rücksitzbank. Auf langen Strecken kann da sowieso keiner sitzen. Und offen schon gar nicht. Da fliegt sonst auch bei niedrieger Geschwindigkeit schnell der "Fiffi" weg oder was man sonst so auf dem Kopf hat. Außerdem hat mich meine Frau - sie war totunglücklich als ich das Fahrzeug verkaufte - immer mal wieder mit dem SLK geärgert. Auf der Autobahn und so. Ich mit meiner Pagode und sie mit dem SLK. Dann hat sie immer gezeigt, wer der schnellere ist. "Fahr Du mal vor - ich hole Dich schon weider ein" war so eine Bemerkung. Klar, bei 200 (Tacho) ist bei der Pagode Schluß. Dann zog sie genüsslich an mir vorbei und winkte oben heraus, frei nach dem Motto: Bis Du da bist, habe ich schopn mal den Wagen gewaschen. Das ist zwar mit den CLK auch alles möglich, aber der ist ihr einfach zu groß und vor allem zu unübersichtlich.

    Und was die Frühjahrspreise angeht: Klar, vielleicht bekomme ich meine 4 Mille zusätzlich zum Kaufpreis auch noch heraus und das Ganze wird ein Nullsummenspiel. Wenn nicht, dann verblaß ich meine Frau mit meiner Pagode, wenn sie in der blauen sitzt. Schließlich fahre ich ja einen Schalter und der geht doch noch ein wenig mehr als der mit Automatik. Denn eins haben wir bei unserer "Mühle" nie gemacht: Sie in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit geschont. Ab und zu muß die Pagode auch mal Vollgas haben. Und da ich unsere dann im Mai 08 schon 33 Jahre fahre ist sie es auch gewohnt. Bei der blauen müsssten wir erst einmal ein wenig hineinhören. Aber wie gesagt: Warten wir es mal ab.

    Gruß Bugeschi
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Bugeschi,

    ich meinte ja auch ein 911 Cabrio, zwei Notsitze hinten, die man bei Bedarf auch mit der Lehne klappen kann und dort Gepäck unterbringen kann, vorne auch noch ein kleiner Kofferraum, und für zwei Personen langt der Platz auch mit Gepäck allemal :), jedenfalls haben meine Frau und ich da keine Probleme. Und wenn wir mit den Kindern fahren, dann paßt natürlich nicht mehr viel an Gepäck dazu, aber dafür ist der Wagen ja auch nicht gedacht!

    Und ich würde den Wagen ja auch als Alternative zu dem Polo Deiner Frau sehen, nicht anstelle des CLK-Cabrio. Für einen Polo wüßte ich eigentlich gar keine Verwendung...;)

    Gruß
    Martin
     
  6. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Pagode mit Kunstledersitzen

    Hallo pagodeW113,

    Du hast recht, im Sommer sind Kustledersitze schweißtreibend. Aber das ist bei Leder nicht grundsätzlich anders. Wir sind mit unserer "Mühle" (Pagode) über 20 Jahre im Sommer in den Urlaub nach Spanien gefahren. Die letzten 10 Jahre mit einem 7 Meter Wohnwagen dran. Seiner Zeit hatte ich noch die Originalpolsterung, schwarzes Leder. Wenn man dann offen durch die Badeorte fuhr, sich am Strand - mit Blick aufs Meer und Pagode - ein Eis gönnte, war es nicht möglich, sich auf die Sitze zu setzen. Wir haben in Spanien dann immer ein feuchtes Handtuch draufgelegt. Sonst hätte es sicherlich die eine oder andere Brandblase gegeben. Seit zwei Jahren ist meine Pagode in hellem Leder ( das schwarze Leder liegt bei mir im Keller) und ich fahre nicht mehr jedes Jahr nach Spanien. Schon gar nicht mit nem Wohnwagen dran. Ist mir zu anstrengend geworden (werde ja nicht jünger). Zumuten würde ich es der Pagode allemal.

    Aber egal, ob Kunstleder oder Leder: Einen Vorteil hat dieser Bezugstoff allemal: Er ist problemlos sauber zu halten. Und das ein offenes Auto nicht nur von oben Dreck in den Innenraum bekommt, kannst Du schon daran sehen, wie dreckig z.B. ein Windschott wird. Und das hast Du dann alles in den Stoffbezügen. Sommerliche helle Kleidung solte man dann besser nicht anziehen. Oder nach einer Fahrt im offenen Wagen gleich waschen.

    Zu Deinem Wunsch, ich möge die Pagode nicht verkauft bekommen, siehe meine Antwort an Martin.

    Gruß Bugeschi
     
  7. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Porsche 911

    Hallo Martin,

    ich glaube wir schreiben uns z.Zt. fast online. Ganz ehrlich: Meine Porsche Zeit ist vorbei. Anfang der 70 Jahre hatte ich einen 911 E. Ich weiß, der ist mit den heutigen nicht vergleichbar. Aber der ist mir unter dem Hintern weggerostet. Und hat mich auch finanziell fast umgebracht. Jeder Werkstattaufenthalt - und das waren seinerzeit eine ganze Menge - kostete für meine damaligen Verhältnisse ein Vermögen. Als ich dann 75 auf die Pagode umstieg - drei Jahre waren es dann ein Strich 8 230/6 -Automatik - konnte ich meine gewonnenen Schrauberfähigkeiten wieder anwenden und somit auch mein Bugdet entlasten.

    Ich gebe es zu: Ich bin in den Jahren von 1971 bis heute mit Mercedes immer gut gefahren. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Denn die Elektronic -und Rostprobleme der neueren Mercedesbaureihen hatte ich bisher nicht.

    Aber mal ganz abgesehen davon: Mein Bugdet läßt auch heute einen neuen 911 nicht zu. Und gebraucht muß man schon die nötige Fachkompetenz haben, um nicht einen "abgerittenen" zu erwischen. Meine Fachkompetenz liegt da eher auf Fahrzeugen mit den Stern. Da kenne ich mich inzwischen ganz gut aus. Und auch mein Schrauber ist - Gott sei Dank - ein Mercedes-Mann.

    Und was den Polo betrifft: Kein schlechtes Wort. Er ist das optimale Stadtauto. Hier in Hamburg wird er mehr gefahren als die anderen. Natürlich hat er Automatik. Denn hier steht man mehr als das man fährt. Es ist die Einkaufstasche meiner Frau. Und da mit 4 Türen ausgrüstet, kann man dann auch noch mal Freunde mitnehmen ( z.B. wenn man nicht mehr nüchtern von einer Skatrunde kommt und die Ehefrau einen auch noch abholt). Und wenn denn da mal eine Schramme oder Delle drin ist, ist das kein Grund sich aufzuregen. Das ist beim Porsche und natürlich auch beim CLK und Pagode ganz anders. Wer hat schon gern den Einkaufswagen von Aldi an der Tür. Und zum Einkaufen müssen wir ja alle mal.

    Gruß Bugeschi
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Bugeschi,

    war ja auch nicht so ganz ernst gemeint; so ein früher 911 als 2.2 oder 2.4 E oder S targa würde mir allerdings auch noch sehr gut gefallen, da träume ich auch noch von, am liebsten in blutorange :) - herrlich, und der Sound der frühen Modelle ist doch noch etwas eingänglicher als der heutigen Neuwagen...
    Hinsichtlich Wartung kann man heute nicht mehr meckern, einmal im Jahr zur Inspektion und das war´s.

    Allerdings: ein Polo als Stadtwagen ist auch in HH kein Muß! Unsere Bekannten die wir anläßlich des letzten MBIG-Jahrestreffens in HH besuchten, wohnen in der Innenstadt ( Nähe Außenalster Grenze Eppendorf/Havestehude oder so ) und fahren ein aktuelles 911 Carrera S 4 Cabriolet und einen Range Rover 4.6, damit geht´s auch zum Einkaufen. Klar , beim Polo juckt ein Kratzer nicht so sehr und man muß sicher nicht so vorsichtig sein.

    Pagodenmäßig drück´ich Dir jedenfalls die Daumen, daß die Sache ein Happy-End nimmt - ich mag Geschichten mit gutem Ausgang..;) :)

    Gruß
    Martin
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Wagen verkauft

    Hallo Bugeschi,

    wie ich soeben sehe, ist Dein Wagen bei Steenbuck verkauft, dann war´s das wohl erstmal mit den 2 Pagoden :( !

    Die Farbkombination war wohl doch zu schön, als daß er noch lange auf dem Hof gestanden hätte, und mit den von Dir in die Technik investierten Verbesserungen war er sicher attraktiv!

    Erzähl mal, wer hat ihn gekauft ( auch ein Pagodenerstbesitzer :) ? ) und für wieviel ist er denn weggegangen bzw. was hat Steenbuck denn für seine Dienste genommen? Würde mich mal interessieren.

    Gruß
    Martin
     
  10. w113 silber

    w113 silber w113 silber

    71
    13. Juni 2005
    Farbnummer

    Hallo
    Was ist das für eine Farbnummer/ Name :doh: bei dem Blau ? Sieht SUPER aus!!
    Danke für die Antwort.
     
  11. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Jetzt muß eine wieder reichen

    Hallo Martin,
    Du bist ja up to date. Ja, meine "Zweitpagode" ist bei Steenbuck verkauft worden. Und wie ich jetzt am Wochenende erfahren habe, bleibt er auch in Hamburg. Kann dann durchaus sein, das ich ihn noch mal sehe. Zu Deiner Frage: Beim Verkauf haben weder Steenbuck noch ich rote Zahlen geschrieben. Der Wagen ist - sagen wir - zum Marktpreis weggegangen. Natürlich muß der neue Eigentümer noch ein wenig machen lassen. So ist ihm empfohlen worden alle Schläuche, Gummidichtungen und Gummilager (Türen,Achsen, Motor usw.) auszuwechseln. Die sind noch vom 1970.
    Nun, wo er weg ist, ist meine Frau doch ein wenig traurig. Sie hat ihn im letzten Jahr auch ein wenig gefahren und war ganz angetan. Schon wegen der Automatik. Aber wir hatten ja nun mal eine Verabredung. Geht er bis zum Frühjahr weg, dann bleibt es beim Polo. Wenn nicht, wird er angemeldet und bleibt im Haus. Jetzt müssen wir mal sehen, ob uns mal wieder so ein "Garagenfund" über den Weg läuft. Man kann ja nie wissen. Und dann bin ich sicherlich wieder dabei.

    Deine Frage, 113 Silber, will ich hier auch gleich beantworten. Die Farbe ist Blaumetallic, 906 G (Glasurit), Originallack. Wurde aber 1983 einmal komplett nachlackiert. Der Lack ist heute noch problemlos bei Glasurit zu beziehen ( habe mir vor kurzem noch einen Liter beschafft).

    Bei der Gelegenheit Frage an die Mitglieder: Wer ist denn am 1.2. in Bremen? Ich würde mich auf ein persönliches Kennenlernen freuen.

    Bis dahin Euer bugeschi
     
  12. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo Bugeschi,

    wenn alles klappt, sind wir am 02.02. in Bremen auf unserer Fahrt zwischen Ruhrgebiet und HH. Nützt wohl nix, oder?

    wir sind dann eh mit unserem "normalwagen" unterwegs. Aber dennoch: ein persönliches Treffen wäre wirklich schön.

    Und so verbleibe ich Eure optimistische
    Laetitia/Helma (und ihr Chrompolierer) :)
     
  13. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Bremen

    Hallo Laetitia und Helma,

    herzlichen Dank für die Info. Wir sind von Hamburg aus ja praktisch schon vor der Haustür von Bremen. Da es am Wochenende immer zu viel Sehpublikum gibt, fahren wir bereits am Freitag, d. 1.2. nach Bremen ( man möge mir verzeihen: Bonsai Hamburg). Da wir uns nicht mehr im Beruf abmühen müssen, können wir nun auch die Werkttage nutzen. Schade, hätten uns gefreut, wenn wir uns hätten treffen können. Vielleicht dann in Essen oder Bockhorn? Ist doch selbstverständlich, dass wir diese Events ( wie in den letzten 10 Jahren) nicht verpassen.

    Gruß bugeschi
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Treffen in Essen

    Hallo Gerd,

    nach Essen werde ich auch kommen, allerdings nicht Donnerstag oder Freitag, da muß ich noch arbeiten ( und letztes Jahr war es Donnerstag sowas von voll auf der TC, obwohl ich vorher dachte, es wäre eher vielleicht leerer als am Wochenende - Pustekuchen :confused: ! ), sondern Samstag. Sonntag ist auch nicht so gut, schließlich sind dann die ganzen Schnäppchen schon weg, die man kaufen
    möchte ;) :doh::2cent:...

    Treffpunkt wird sicher wieder der Pagodentreff-Stand wie letztes Jahr sein, nehme ich mal an, nicht wahr Detlef?!

    Vielleicht sieht man sich dann dort. Genaueres kann man ja auch noch später ausmachen.

    Gruß
    Martin
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    Pagodentreff-Stand?

    Da wird wohl nichts draus, so schnell findet sich da kein Sponsor mehr:confused:.
    Die Millionen :) die wir mit dem Forum verdienen legen wir lieber woanders an.:bierkrug:

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Detlef,

    na macht nichts, treffen wir uns dann sicher beim SL-Club Pagode ( die haben doch Kekse?! ;) ) oder einem der anderen Clubs, hat ja in den Jahren vorher auch geklappt :) !

    Gruß
    Martin
     
  17. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Klaro Detlef,

    Aktien sind momentan günstig zu bekommen...;) :doh::), z.B. WestLB..

    Gruß
    Martin
     
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    bekommt man die jetzt schon unter einem Euro, dann werde ich mal den Gewinn in zwei investieren.
    Oder doch lieber ne günstige Flasche Wein kaufen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  19. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo Bugeschi,

    dann halt Essen. Hat ja auch den Vorteil, später im Jahr zu sein, so dass wir veilleicht mit der "Schönen" anreisen.

    Bis dahin,
    viel Spaß in HB am Freitag
    wünschen Helma und ihr Chrompolierer Joachim
     
  20. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Niemals mit dem Oldtimer nach Essen zur Techno Classica.
    Die Vergangenheit lehrt uns: Die Diebe warten schon.
    Gruß
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.