Einfach mal Danke ans Forum

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Jan_Oliver, 18. August 2021.

  1. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    212
    20. Mai 2019
    Ich wollte mich einfach mal für dieses Forum bedanken. Von Haus aus bin (war ich bisher) kein Schrauber und obwohl ich meine Pagode nun schon seid 25 Jahre habe, wurde sie bisher nur zum entspannten Fahren genutzt.
    Erst die letzten 2 Jahre habe ich angefangen, mal hier mal da was auszubauen - zu reinigen/ polieren oder auch mal etwas aufzuarbeiten. Inspiration kam oft von Beiträgen oder Fragen von Mitglieder hier und somit macht es immer mehr Spaß und es lag schon gefühlt das halbe Auto auseinander rum.
    Wie aktuell, wo ich über den Thead zum Benzinverlust wirklich das ersten Mal den Kofferraum ausgeräumt habe - und mir auch mal die Schläuche angesehen habe (vielleicht sollte ich mal die alten stoffummantelten erneuern). Und auch durch tolle Restaurationsberichte wie von Sead, der gerade seine Kofferraum-Dichtung eingeklebt hat. Somit ich gerade mal meine Dichtung rausgenommen (wollte ich immer schon mal machen) - und siehe da, ein paar oberflächliche Anrostungen darunter.
    Also nochmals vielen Dank für viele interessante Beiträge und hilfreiche Tipps.

    Allen weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby,
    Andreas
     
  2. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo Andreas,
    Das liest sich ja gut…. 25 Jahre entspannt gefahren und in den letzten 2 Jahren ein wenig repariert. Hast du damals eine frisch restaurierte Pagode gekauft? Wieviel Km bist du im Jahr gefahren? Mal sehen, was ich in 10 Jahren für ein Resümee ziehen kann.
    Viele Grüße Mario
     
  3. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    212
    20. Mai 2019
    Hallo Mario,
    möchte das hier auch nicht überfrachten, aber da du fragst.
    Im Okt. sind es 25 Jahre, gekauft bei Stickel in Rutesheim mit 119 Tsd. km - hat noch ein Wartung, Hohlraumversiegelung sowie Edelstahlauspuff und Wurm-Katalysator bekommen. War nicht restauriert, wurde aber einmal in Originalfarbe (Hellelfenbein) überlackiert - aber nicht so schlecht, zumindest wenn man Teile abbaut, gibt es keine harten Übergänge.
    Dann eigentlich nur die üblichen Wartungen wie jährlicher Ölwechsel, Abschmieren, Ventile einstellen, mal neue Zündkabel oder Kupplungsnehmer und natürlich sind auch mal neue Reifen draufgekommen - also so Kleinkram. Habe zum Glück eine kleine Werkstatt in der Nähe, die sich gut auskennt und wo viel bei Bedarf auch zwischendurch geht.
    Vor zwei Jahren dann mal was größeres wie: neue Bremsen (Scheiben, Sattel, Schläuche), Lenkgetriebe ausgebaut/ gereinigt, Stossdämpfer. Letztes Jahr (weil ich es wollte) Kühler raus, neues Netz, alle Kühlschläuche und Schellen (Danke an Oliver für den Schellenbeitrag) und Motor / Radkästen eisgestrahlt; dabei gleich alle Hohlräume inspiziert und mit MikeSanders usw. behandelt. Und ganz wichtig: nachdem die Uhr immer schon nachging, dieses Jahr für kleines Geld zur Revision und nun geht sie wieder tadellos.
    Und so beschäftige ich mich jetzt ein wenig mit Optimierung oder über Beiträge hier schaue ich mir Sachen mal genauer an.
    Der Kilometerzähler zeigt nun 89 Tsd. - also bewegt sich die jährliche Fahrleistung bei 2-3 Tsd. km. Einzig über die teure Versicherung ärgere ich mich, aber anderes Thema.
    Somit wünsche ich dir für die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus alles Gute, Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
  4. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo Andreas,
    Vielen Dank für die Ausführungen, genau so werde ich es auch angehen.

    viele Grüße Mario
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.