1. Achtung, Achtung!
    Der Pagodenkalender kann ab sofort vorbestellt werden: https://pagodenkalender.de/vorbestellen

eingeschlagene VIN mit Modellbezeichnung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von schmidtmitdt, 20. November 2020.

Steht bei euch bei der eingeschlagenen VIN die Modellbezeichnung vorweg mit dabei oder nicht?

  1. Nein, bei mir steht die Modellbezeichnung nicht mit dabei.

    75,0%
  2. Ja, bei mir steht die Modellbezeichnung vorweg mit dabei.

    8,3%
  3. Weiß ich doch nicht, ist mir auch echt Latte!

    16,7%
  1. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    157
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    beim Besuch bei Herrn Köster in Oberhausen bemerkte er, dass meine VIN ungewöhnlich wäre, genau genommen meinte er die vorwegstehende eingeschlagene Bezeichnung des Modells "280SL /8" mit dem Stern, der auch noch auf dem Kopf steht.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Nicht dass hier noch eine Attrappe, ein Flugzeug aus Pappe steht.
    Es grüßt Stephan alias Gerhard Gösebrecht :tanzen:
     

    Anhänge:

  2. Udo

    Udo Mitglied

    19
    2. März 2008
    Sehe ich zum ersten mal und ich habe schon viele Pagoden gesehen...kommt mir sehr merkwürdig vor und ich glaube, dass es das so nie gegeben hat
     
  3. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    297
    10. Februar 2005
    Finde ich auch merkwürdig. Wo befindet sich das Gezeigte?
    Peter
     
    lowin gefällt das.
  4. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    157
    12. Januar 2019
    Hier befindet sich Gezeigtes... hängt es vielleicht mit der französischen Provenienz das Wagens zusammen?

    Gruß

    IMG_1536.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  5. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Hallo,
    denkbar ist auch, dass der Vorbau oder der rechte Längsträger mit Radeinbau mal erneuert wurde. In den Fällen haben wir in der MB - Werkstatt früher
    die Fahrgestellnummer in den neuen Träger eingeschlagen und mit dem MB Stern begrenzt. Die Typenbezeichnung haben wir aber nie eingeschlagen.
    Vielleicht wollte es da ein Kollege besonderes schön machen????
    Gruß Klaus
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004

    ... ist die Fahrgestell Nummer auch noch am ´normalen Platz´ rechts auf dem Lengsträger?
    Gruß
    norbert
     
  7. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    157
    12. Januar 2019
    Hallo Norbert, die Fahrgestellnummer geht danach noch weiter an dieser Stelle. Ist das nicht die normale Stelle?
     
  8. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    157
    12. Januar 2019
    das ist eine interessante Variante, die man bestimmt auch an anderen Merkmalen verifizieren kann, weil dann müssen auch an weiteren Stellen Eingriffsspuren sein: Altbauteil abgetrennt und neues Bauteil verbunden.
    ...muss ich überprüfen.
    Gruß, Stephan
     
  9. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    297
    10. Februar 2005
    Die Nummer im Ansaugstutzen hat für die Identifizierung des Fahrzeugs wohl keine Relevanz. Die Fahrgestellnummer im Längsträger muss dafür schon vorhanden sein und nicht nur in eben mal ab- oder anschraubbaren Teilen.
    Peter
     
  10. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Die Nummer ist auf dem Rahmenträger und nicht auf dem Ansaugrohr (siehe erstes Foto).
     
  11. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    157
    12. Januar 2019
    Die Nummer befindet sich natürlich auf dem Träger und nicht auf dem Ansaugrohr...
     
  12. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    297
    10. Februar 2005
    Sorry, nehme alles zurück. Ihr habt natürlich recht. Ich meinte die Nummer an der Spitze des Pfeils zu ahnen.
     
  13. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    157
    12. Januar 2019
    Hallo Eule, es lag an der Ungenauigkeit der Pfeilspitze, die ich ins Foto gebastelt habe... :bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.