1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

    Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

Einspritz Pumpe 230SL einstellen / ausbauen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von charly9920, 16. Oktober 2012.

  1. charly9920

    charly9920 Neues Mitglied

    4
    10. September 2012
    Hallo und Guten Abend , wer kann mir bei einem kleinen Problem helfen? ich bin dabei meine EImspritz Pumpe (ESP) am 230 SL Bauj.63 zu wechseln. Wo ist die Markierung auf der ESP ? Die Markierung auf der Welle ist wahrscheinlich die kleine Einkerbung an der Welle. Aber wo ist die Markierung an dem ESP Gehäuse ? In welcher Position ? Die beiden Markierungen müssen für eine präzise Einstellung ja übereinstimmen. Wie muss die Kurbelwelle stehen? Verschiedene Mitglieder schreiben: 1 Zylinder 20 Grad nach O T . Ich vermute mit 1. Zylinder ist der Kolben an Kühler Seite gemeint. Muss dieser Zylinder auf 20Grad nach Zündung stehen oder auf 20Grad nach Ventil Überschneidung stehen? Vielleicht kann mir ein netter Mensch irgend ein Foto oder eine Explosions Zeichnung schicken zum besseren Verständnis schicken. Meine E Mail Adresse ist dover61@freenet.de . Dankeschön
    Mit freundlichen Grüssen Manni
     
  2. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    242
    5. Juni 2011
    Esp

    für 230 SL kann ich jetzt nicht sprechen aber 280SL
    nehme an, da ist kein erheblicher Unterschied.
    Einfach die Markierung der Rienmenscheibe auf OT, dann die ESP
    rausziehen. Da ist noch eine Zwischenhülse, falschmachen kann man
    nichts, da die ESP mir dem Ritzel auf der Frontseite nur in einer Position
    reingeht. siehst du, wenn du das ganze rausgezogen hast
     
  3. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    67
    21. November 2004
    Esp

    Hallo
    Soviel ich weis wird der 6 Zylinder auf 20 Grad nach OT eingestellt aus dem grunde weil bei 230 gehen die einspritzt Leitungen von der ESP von 1 auf den 6 Kolben von 2 auf den 5,von 3 auf 4 und so weiter.
     
  4. kkonrath

    kkonrath Mitglied

    6
    29. Juli 2010
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.