Einspritzpumpe Ölstand

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von JensM.ausBi, 26. April 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, JR,

    Ca. 250 ml 20w50 einfüllen und alles wird gut.:)

    Separater Schmierbereich, wie oben vomnKlaus beschrieben. Deshalb auch keine Vermischung mit dem Ölkreislauf des Motors. Allenfalls aufgrund der Leckölsperre nach und nach etwas Anreicherung mit Benzin. Deshalb regelmäßig Ölstand kontrollieren und Öl wechseln nicht vergessen.

    Gruß

    Ulli
     
  2. hjrush

    hjrush Mitglied

    7
    11. August 2009
    Hallo Ulli - Meßstab reinschrauben oder nur Aufsetzen zum messen ? Danke , Grüsse JR
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi,

    nur aufsetzen.

    Gruß

    Ulli
     
  4. hjrush

    hjrush Mitglied

    7
    11. August 2009
    Super -danke Dir Grüsse JR
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin zusammen,

    ich habe vor rund 8.000 km - im Januar dieses Jahres - das Öl der ESP gewechselt. Bei einer kürzlichen Kontrolle des (zu hohen) Ölstands fiel mir auf, daß das Öl schwarz war -das sollte ja nach der kurzen Strecke und Zeit sicherlich nicht der Fall sein.

    Wo darf ich denn die Ursache vermuten, was ist denn da undicht? Die Druckstücke, oder evtl. das Überströmventil?

    Grüße
    Marius
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    ich will das Thema nicht wieder neu entfachen aber eine Frage habe ich nochmal.
    Hab alles verstanden wie das mit dem Öl und der ESP gemacht wird.

    Meine Frage ist die Handhabung der Zweistempel-ESP beim w111 220 SEB Coupe genauso? Meine ESP ist nämlich komplett voll - sprich beim rausschrauben des Peilstabs läuft schon Öl aus der Öffnung.

    Ich nehme an vorgehen ist dann wie bei der Pagode:

    - Öl absaugen
    - neues 20 W 50 Motorenöl in die rote Öffnung wo "Oel" drauf steht bis zur
    Markierung am Peilstab einfüllen
    - FERTIG.

    Danke für eine kurze Bestätigung falls die Vorgehensweise bei der Zweistempelpumpe so richtig ist.

    Gruß Tobias
     
  7. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  8. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß Tobias
     
  9. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Schwer von Begriff

    Hallo Leute,

    jetzt noch bitte eine Antwort fuer die, die etwas schwer von Begriff sind.
    Ich habe die R18z ESP, die hat keinen Messstab aber eine Oeleinfuelloeffnung.

    Muss/soll ich irgendetwas bezueglich des Oels beachten?????????????

    Danke & Gruesse

    Carsten
     
  10. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Hallo Carsten,
    die R18 Z Pumpe beim 250er wird durch das Motoroel mitversorgt.Der Einfülldeckel ist bei einer Inbetriebnahme einer n e u e n Einspritzpumpe
    bzw. einer instandgesetzten nötig.
    Dann muß die Pumpe vor dem ersten Motorstart mit Motoroel aufgefüllt werden.
    Gruß Robert
     
  11. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo Robert,

    jetzt verstehe ich es, das macht Sinn.
    Danke fuer die Info

    Gruss Carsten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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