Einspritzpumpe 230SL (R11) U.S.A. Ausführung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MartinK, 20. April 2018.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    bei meinem Ami-230SL (Hergestellt im Juli 1965 Fg. Nr. ca. 13000) ist oben auf dem Reglergehäuse der R11 Pumpe "U.S.A." eingeschlagen.

    Wer kann mir sagen, ob und welche abweichenden Spezifikationen diese Pumpe gegenüber den nicht-US-Pumpen hat?

    Martin
     
  2. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    425
    3. September 2015
    Mir würde jetzt spontan ein anderer Raumnocken einfallen und ein dadurch ggf. etwas fetteres Gemisch?
    (Ist aber nur eine Vermutung)
     
  3. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Euch,

    der Raumnocken ist identisch (Nr. 1). Geänderte Raumnocken für die US-Varianten wurden erst mit dem 250-iger (R18 Y) eingeführt.

    Gruß Hans
     
  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Servus Hans,

    hast du sonst eine Idee, warum die USA-Pumpen diese Kennzeichnung haben?

    Martin
     
  5. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Hallo Martin,

    bei den R11-Pumpen mit der “U.S.A“- Kennzeichnung ist die Absteuerung des Dehnstoffelements anders eingemessen, da der Warmlauf dieser Pumpen früher abgeregelt werden sollte. Es gibt entsprechend unterschiedliche Prüfblätter dazu. Abschalttemperatur USA liegt bei 50-55°C, regulär bei etwa 60-70°C.
    Ansonsten ist (wie schon erwähnt) alles baugleich....

    Beste Grüße
    Knut
     
    H.J. und ursodent gefällt das.
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Knut. Das ist möglich. Die frühere Abmagerung ist besser für die Abgaswerte. Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.