Einspritzpumpe einstellen- darf ich dran drehen?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Benni, 24. August 2005.

  1. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    alle schreiben immer: bloß nicht an der pumpe fummeln. jetzt läuft mein 230er aber viel zu fett und braucht auch viel zu viel sprit. mit regulieren (am gestänge)komm ich aber nicht weiter. wenn ich (so wie handbuch steht) die länge des wärmefühler-stifts verändere, dann wird das auto auch bis zum warmlaufen nicht so fett.
    fällt diese einstellarbeit auch unter: wenn es mal gepasst hat- für immer finger weg!! ????????????

    2.
    kann mir jemand erklären, wie ich kotrollierén kann, ob das kaltstartmagnet am ansaugkrümmer dicht ist/ nachtropft ????


    will mir vielleicht einer von euch profis seine tel.nr aln PN schicken, damit ich ihn mal selbst löchern kann?

    danke euch schon jetzt
     
  2. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Hallo ,
    ruf mich mal an
    07221 3939102

    Lena;)
     
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Ihr beiden.
    Bitte mal die Ergebnisse des Zwiegesprächs in das Forum einstellen.
    "Wenn man Wissen teilt wird es nicht weniger sondern mehr"
    Gr. aus Calber...., axel
     
  4. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Einspritzpumpe

    Wie du schon gesehen hast war das Pumpenthema schon haeufiger drann, irgendwo findest du auch eine Bschreibung fuer die Grundeinstellung des Getaenges, da die Zuordnung hier am allere wichtigsten ist (Berschreibung ist fuer 230 Sl Euro).

    Dann hast du die Zuendung und Unterdruck gecheckt?

    Nun muesstest du herausfinden ob dein Kaltstart immer mitlaueft, haeng in doch einfach mal bei warmen Motor ab und schau was das CO macht (oder mit Colourtunekerze). Wenn auch der ok ist kann man an die Pumpe denken.

    Hier hat du aber nur zwei Moeglichkeiten, die Leerlaufeinstellung der CO und die Vollgasanreicheirung. Der Uebergangsbereich sollte nicht verstellt werden , da sonst die ganze Pumpeneinstellung verschoben wird.

    Falls du dich da ran wagen willst wirklich erst zum Schluss und mit der Moeglichkeit eines tragbaren CO Testers mit Ansaugpumpe um einen Fahrtest durchzufuehren oder auf einem Rollenpruefstand.

    Also lass was hoeren, dam koennen wir alle vielleicht zusammen die Ursache rausfinden.

    Im Moment braucht meine Pagode 230 SL mit E-Zuendung so zwischen 10-11.5 Liter Ueberland mit maessigem Stadtanteil. Strecken unter 10 KM nehme ich eigentlich selten in Angriff mit der Pagode. Extrem hohe Verbarauchswerte konnte ich selbst bei schneller Autobahnfahrt nicht feststellen (nie ueber 13), was mich zwar verwunderte aber recht ist. Vielleicht macht sich hier Feinarbeit im Kurbeltrieb und grosse Ventile bemerkbar. (mein CO ist 3.5)

    Saluti Pagodino
     
Müller Classic Motors
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