Einspritzpumpe Einstellschraube CO-Wert

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel G., 14. Juni 2007.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Schrauberfreunde.

    Bei meiner ESP bekomme ich den CO-Wert z.Zt. 8% nicht runtergeregelt.
    Der ist Motor aus.
    Ich drücke den federnden Einstellknopf rein, um ihm nach links (magerer)
    zu drehen.
    Beim Drehen spüre ich keine Rasterung.
    Was ist zu tun, den CO-Wert bei 8% belassen ? :confused:

    Danke für jeden Hinweis.
     
  2. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hi

    Hi Alex, Motr aus, drück das Rädchen leicht hinein, dann spührst du an einem Punkt (2 mal pro Umdrehung) den Raster (deshalb ist die Feder drunter, ist eine Art Schraubenzieher). Dann wird es gehen. Wenn du dann dein vorgegebenes CO eingestellt hast (aus-an-aus-an...) probier auch mal ganz kurz was geschieht wenn du im Leerlauf die Drosselklappe leicht (1-2mm ohne das di Pumpe mitverstellt) anhebst. Geht die Drehzahl runter wird das Gemisch etwas zu mager sein (Orginalwerte häufig so), geht sie sofort hoch, so bist du noch etwas zu fett (funktioniert wie bei den alten Doppel-SU- Vergasern der Engländer). Häufiges Anfahrruckeln beim 230 SL können diese Ursache haben.

    Gruß Pagodino
     
  3. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.