Einspritzpumpe revidieren M129

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Sternefreund, 15. September 2025 um 13:30 Uhr.

1. Sternefreund

Sternefreund Mitglied

7
    27. Januar 2025
    Hallo in die Runde,

hat Jemand einen Tipp für mich, wer eine Reiheneinspritzpumpe auf dem Prüfstand auf Sollwerte hinsichtlich Einspritzmenge und Einspritzdruck einstellen kann?
    Ggf müsste eine Undichtigkeit (Kraftstoff) beseitigt werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich dazu Jemand meldet, der vielleicht schon positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

Vielen Dank und beste Grüße

2. hybrid

hybrid Aktives Mitglied

110
    2. März 2016
    Moin, das einfachste ist hier die entsprechende Recherche über die Suchfunktion, da bekommst die gesamte Historie zum Thema.

Sollte Du persönliche Empfehlungen erwarten hier meine: Dr. Fritzsche

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2025 um 14:03 Uhr
    lowin gefällt das.
  3. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Es gibt zwei Möglichkeiten.

1) Du schickst sie irgendwo hin, dann kann die Pumpe funktionieren, muss aber nicht. Dann schickst du sie zu Hans Fritzsche, der bringt das dann in Ordnung und du hast zwei mal bezahlt.

oder

2) Du schickst sie gleich zu Hans Fritzsche. www.oldtimer-technik.eu

Gruß, Martin

4. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Kann ich nur bestätigen.

5. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

711
    26. Juni 2005
    ich auch...

lowin gefällt das.
  6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Dito...

7. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Dito - schau aber auch mal direkt auf Deinem Sparbuch nach ... nicht wegen Dr. F's Stundensatz, sondern der Ersatzteilpreise.

UND schicke gleich die Einspritzventile mit und lass' sie prüfen (die Federn altern). Wenn Du neue brauchst, dann lasse die vor dem Einbau ebenfalls prüfen, der Ausschuß ist hoch.

MB-doc gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen