Einspritzpumpe selbst überholen. Die Schritt für Schritt Anleitung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von fabi, 16. Januar 2014.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo Leute,

    Für Leute die Ihre EInspritzpumpe selbst überholen möchten oder sich in die Materie einlesen möchten hier eine Website.

    Der Author führt in seinem Buch eine Schritt für Schritt überholung einer Bosch Porsche! Einspritzpumpe durch. Dennoch denke ich, dass der interessierte Leser hier einiges auch für die Überholung der Mercedes Pumpe mitnehmen kann.

    WELCOME - The Home of the DIY Step-by-Step Porsche 911 Guide

    Ich habe meine Pumpe schon unfreiwillig überholen lassen. Ich war so naiv zu glauben, das Sie noch funktionieren würde als mein Motor auf dem Prüfstand war. Dann musste ich für viel Geld die Pumpe dann auch überholen lassen als der Motor schon in der Werkstatt aufgespannt war.
    Beim nächsten Auto versuche ich mich selbst daran.
    Bitte PN mit feedback an mich falls jemand sich dieses Buch zulegt.

    Ich bin nicht verwand oder schwanger von dem Author. Also null Schleichwerbung Herr Sittenwächter.

    fantasie fabi
     
  2. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Fabi,

    wäre an dieser Doku bzw. Erfahrungen hinsichtlich der Verwendbarkeit auf unsere ESP's ebenfalls sehr interessiert. Die Prüf-, Einstell- und Montagedoku von Bosch ist prinzipiell ja gut, reicht aber bzgl. Prüfstand und erforderlicher Werkzeuge nicht aus.

    Gruß Hans
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.