Einspritzpumpe verschönern

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von corima, 9. Januar 2012.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,
    ich bin gerade dabei den Motor aufzuhübschen und möchte u.a. die Höhen-korrekturdose und den Luftfilter die an der Einspritzpumpe angeschraubt sind demontieren.
    Ist es einfach so, dass Abschrauben, schön machen und wieder Anschrauben? oder doch nicht so einfach?

    Wäre für Hilfe dankbar.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Bitte auf keinen Fall die Höhendose 'berühren'.

    Da gehts dann bei der Einstellung um zehntels Milimeter. Ohne Prüfstand ist das nicht zu bewerkstelligen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  4. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Danke Uli und Ingo.

    Hat der Luftfilter einen Einsatz oder Ähnliches das bei der Gelegenheit gleich getauscht werden sollte?

    Grüße
    Jürgen
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    985
    22. Mai 2005
    Moin,

    den Luftfilter kann man nach Bedarf am Stück tauschen - dann filtert er gut und sieht dabei noch gut aus :)

    Grüße
    Marius
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Finger weg von der "Esodnehöh"

    Das erinnert mich an die hübsche Geschichte eines vdh-bekannten 6.3ers Mitte 1995. :doh: Sollte jeder mal lesen, bevor er einfach so ander ESP rumschraubt...

    Sechs-Punkt-Drei Teil 3

    Gruß

    Ulli

    PS: Jürgen, entscheidend sind die wie immer im Leben die inneren Werte;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  7. VolkerC

    VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

    139
    7. Januar 2010
    Finger weg von der Höhendose !

    Hallo Jürgen, Finger weg von der Höhendose. Hier sind Unterlegscheiben mit Burchstücken von Millimetern eingelegt. Bloß nicht anfassen, sonst muss die Pumpe auf den Prüfstand. Volker
     
  8. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Ok. Ich habe verstanden. Na da bin ich wohl aber mal knapp an einem Unglück vorbeigeschrammt.
    Werde das gute (und teure) Teil behandeln wie es ihm würdig ist.

    Luftfilter ist bestellt und das muss für die Schönheit genügen.

    Grüße
    Jürgen
     
  9. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009

    also die Geschichte ist wirklich sehr amüsant im Bezug auf die Frage, das war mir aber auch nicht so klar

    Gruß Heiner
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.