Einspritzpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Jörg Steiger, 4. Juli 2005.

  1. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    So, nun hab ich auch mal wieder ein Anliegen. Habe mir bei ebay für kleines Geld eine Einspritzpumpe geschossen. Es handelt sich dabei um eine 24W ohne Startmagnet. Es müßte die letzte Pumpe sein, die in die 280er zum Produktionsende verbaut wurde. Ich möchte sie in nächster Zeit optisch überholen (Glasperlstrahlen, alle Schrauben und Anbauteile gelb chromatieren).
    Anschließend soll sie bei einem Fachbetrieb optimal eingestellt, bzw. auf Null gebracht werden und an das Kennfeld der Pagode angepasst werden. Meine Anfrage bei Koller&Schwemmer ergab einen Preis von 500,- zzgl. Märchensteuer. Ich hatte vor einiger Zeit von Christian ("Pagodenschrauber") eine Adresse erhalten. Kennt ihr noch andere Spezialisten, die Pumpen überholen und einstellen und auch noch ein Prüfprotokoll anfertigen, ohne dass ich gleich Anteilseigner an einem Betrieb werde?
    Danke schon mal für eure Mühe, Jörg
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.