Einspritzpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von barbarossa, 16. Oktober 2017.

  1. barbarossa

    barbarossa Mitglied

    17
    11. August 2009
    Hallo zusammen,
    meine Einspritzpumpe (früher 230er) läuft im mittleren bis unteren Bereich zu mager und lässt sich auch nicht mehr einstellen. Da muss ein Profi ran.
    Daher meine Frage:
    Könnt ihr eine Adresse, am besten mit großem Prüfstand, empfehlen? Da das Ganze ja ein Stück weit wie eine 'Black box' ist, sind gute Adressen, die wirklich nur das Problem beheben, gefragt.

    Vielen Dank und beste Grüße aus der Pfalz
    Barbarossa
     
  2. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    649
    7. Juni 2006
  3. Andyper

    Andyper Mitglied

    8
    24. Juli 2016
  4. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo barbarossa,

    schliesse mich Rainer's Empfehlung an.
    Kann dir Hans Fritzsche aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
    Er hat meine R21 top instandgesetzt und komplett revidiert und eingestellt.
    Besser geht nicht. Ich kenne keinen Pumpeninstandsetzer, der mit einer solchen Hingabe und Liebe zum Detail und seinem Beruf, an dieses deviziele Teil deutscher Ingenieurskunst, herangeht.
    Schicke deine Pumpe bloß nicht zu irgendwelchen Pumpenrentnern oder selbsternannten Berliner ESP Profis.
    Diese habe ich, bevor mir Hans von Lars Thurm, empfohlen wurde,.alle schon getestet.
    Meist wurde hier die Pumpe am Prüfstand vorbeigehalten oder der Prüfstand und seine letzte Wartung waren zu Arche Noahs Zeiten, schon nicht mehr auf dem neuesten Stand.
    Meine persönliche Meinung, ich denke, diese deckt sich mit einer Vielzahl von PT Mitgliedern die ebenfalls ihre Pumpe von Hans haben machen lassen : es gibt keinen besseren Pumpenbetrieb, als den in Wolfschlugen.
    Geh keine Kompromisse ein, baue die Pumpe aus, rufe Hans für nen Termin an, schilder ihm das ESP Problem und schicke sie zu ihm.


    Gruß Roman
     
  5. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    967
    24. Februar 2009
    Guten Morgen,

    ich kann Rainers und Romans Empfehlung bestätigen. Hans hat für mich eine R 11 gemacht. Zwei weitere R 24 befinden sich im Vorlauf zu Ihm. Wer das Glück hatte den sehr Kompetenten Vortrag im Frühjahr dieses Jahres zu erleben (das war der beste Vortrag den ich privat und in meinem Berufsleben als Maschinenbau Ingenieur gehört habe) wird seine Pumpe mit Sicherheit keinem anderen mehr anvertrauen.
     
  6. barbarossa

    barbarossa Mitglied

    17
    11. August 2009
    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank jedem von euch für den wertvollen Tipp. Ich wollte ursprünglich zu Walter Pusch in Klein-Winternheim, aber jetzt werde ich mich anders entscheiden.

    Liebe Grüße
    Barbarossa
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich kann Memmos Erfahrungen nur bestätigen.


    vG
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.