Einspritzpumpen-Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Jörg Steiger, 22. Februar 2005.

1. Jörg Steiger

Jörg Steiger Aktives Mitglied

120
    6. März 2004
    Ich wollte Euch diese Info nicht vorenthalten, die ich auf meine Anfrage hin erhalten habe:
    Sehr geehrter Herr Steiger,
    der Kostenrahmen von ca. 500,00 Euro + Mwst. beinhaltet folgende Arbeiten:
    - Eingangsprüfung der angelieferten Einspritzpumpe gem.
    Prüfblatt Bosch auf dem Pumpenprüfstand
    - Teilzerlegung des Reglers, Überprüfung und ggf.Ein-
    messung der Reglergrundeinstellung.
    - anschließende Einstellung der Einspritzpumpe auf die
    Sollwerte des Prüfblattes (incl. Erstellung eines Prüfpro-
    tokolles mit Ein- u. Ausgangswerten)
    - Erneuerung der Seitendeckel- und Reglerdeckeldichtung
    und des Luftfilters am Steuerschieber.
    MFG
    Sattelberger H.

Das ist die Antwort von Koller & Schwemmer. neulich sagte man mir noch am Telefon etwas von 150 € zzgl. Märchensteuer...

Etwas ratlos, Jörg

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Jörg,

wenn ich das richtig gelesen habe, sind im o. g. Kostenumfang ja auch schon die normalen Überholungsarbeiten incl. Teile mit drin, d. h. sofern keine gravierenden weiteren Mängel vorliegen, ist die Pumpe wieder o.k. Da fände ich den Preis dann eigentlich in Ordnung. Der Betrag von 100 - 150 € wird meines Wissens nach dann erhoben, wenn man sich nach Vorlage des KVA gegen die Überarbeitung entscheidet. Also quasi eine Aufwandsentschädigung für durchgeführte Prüfarbeiten zwecks KVA-Erstellung, ohne anschließend den Auftrag zu bekommen.

Gruß

Ulli

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.