Einstellung des Reguliergestänges an der Pagode

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von redcliffe, 5. August 2007.

  1. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo & guten Abend,

    hatte mir gestern vorgenommen, nachdem ich ein neues Regulierungsgestänge eingebaut habe, bei diesem auch - entsprechend dem Beitrag in der Wissensdatenbank - die Grundeinstellung desselben vorzunehmen.
    Leider fehlt bei meiner US-Pagode nicht nur die Bohrung um den beschriebenen Einsatz anzubringen, sondern gleich das ganze Teil in dem sich die Bohrung befindet. Was ist zu tun, bzw. was kann man tun ??? Wer kann helfen ?
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank

    Hans

    ............................oder hab ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das Loch befindet sich in der Ansaugbrücke, die kann nicht fehlen...:) Dass es Ansaugbrücken ohne gibt, ist mir nicht bekannt. Stell doch mal ein Bild rein.

    Gruss Chris
     
  3. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Chris,

    und ich dachte schon ich hätte ne Pagode ohne Ansaugbrücke :).
    Ja nee ist klar, bei mir fehlt dieses rot eingekreiste Teil. Ist einfach nicht da, ich kann's nun mal nicht ändern. Du kannst dir meinen Motorraum in meiner "Pagodengarage" ansehen.

    Hans
     

    Anhänge:

  4. Franzko

    Franzko Mitglied

    20
    14. Dezember 2006
    Regulierungsgestänge einstellen

    Hallo Hans,

    in der Wissensdatenbank ist ein 230 SL abgebildet, deshalb kannst Du das Loch nicht finden. Beim 280 SL befindet sich das Loch im Lagerbock unterhalb vom Regulierungsgestänge, genau dort wo sich die Kugelköpfe treffen.

    Gruß von Franz aus dem Norden!
     
  5. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Franz,
    jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. Da kann ich nur eines sagen: Wer lesen kann ist mal wieder ganz klar im Vorteil. :) Shame on me

    Gruss aus dem Süden

    Hans
     
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich hätte ja auch ma gucken können, was für ein Auto Du hast, sorry. Na super, dann geht´s jetzt an die Einstellung. Viel Erfolg!

    Gruss Chris
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.