Einstiegsleisten tauschen / Teppich

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 28. März 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    meine Türeinstiegsleisten sehen nicht mehr so gut aus und müssten eigentlich mal getauscht werden. Bekanntlich sitzen die Schrauben aber unter der in die Leiste eingepassten Teppichkante. Da der Teppich im Wesentlichen noch o.k. ist, möchte ich ihn nicht beschädigen.:verboten:

    Weiß jemand, wie man die Türeinstiege ohne den Teppich zu zerstören rausbekommt? Kann man ihn irgendwie rausziehen oder muß er notgedrungen an der Kante, wo er am Einstieg anliegt, abgeschnitten werden?:confused:

    Danke für ein paar Tipps!:D

    Gruß

    Ulli - immer auf dem Teppich bleiben...
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Teppichboden

    Hallo Ulli,
    du kannst nur versuchen, der Teppich mittels Schraubenzieher oder schmalen Scharber vorsichtig aus der Leiste zu lösen.
    Geht meistens ganz gut.

    Gruß Klaus
     
  3. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    dann ist das beim 280-er wohl anders..

    Hallo Ulli,
    beim 280-er liegen die auf dem teppich auf und haben keine Bohrungen für eine Befestigung unter dem Teppichboden.
    Ist das beim 230-er anders?
    Wenn du die oberste Abdeckung meinst.
    **-Gruß
    Reinhard, der seine Gummiauflagen auf dem äußeren Schweller, die jemand da mit Pattex aufgeklebt hatte, mit einem Skalpell gelöst hat :-(((((((war sehr gefährlich die Aktion....
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Soweit mir bekannt, werden die Gummiauflagen zwischen den Chromleisten mit dem "Mercedes-Pattex" verklebt.

    Gruss Chris
     
  5. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Leisten

    Da wir schon bei den Leisten sind, gibts die irgenwo fuer einen venuenftigen Preis?

    Gruss pagodino
     
  6. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    ich hatte vor jahren mal glueck und habe die fuer 40,-euro bei einem restaurationsbetrieb oben im norden deutschlands geschossen. der hat die ausgebaut weil der besitzer alles neu haben wollte und die alten leicht zerkratzt waren :tanzen:
     
  7. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Auf Italienisch heisst das "che culo"! Un das bezieht sich nicht auf die Form deines aller Wertesten.
    Ich seh schon da muss man mal eine Kleinserie in Messing verchromt auflegen?

    Da ich warscheinlich weniger "culo" habe als du!

    Saluti pagodino
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ja wo sind sie denn ? ...

    Hallo, Reinhard,

    bin ich da falsch informiert? Dachte, die Verschraubungen befinden sich an der seitlichen Innenkante des Einstieges und nach der Montage würde da der Teppich übergeklebt. Die Leiste läuft ja schließlich noch ein ganzes Stück in den Fußraum hinein und muß doch irgendwie gehalten werden? Ist da falsch? Sitzt die Verschraubung unter den Einstiegsgummis?

    Gruß

    Ulli - mit Wissenslücke
     
  9. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Einstiegleiste Innen

    Hallo Ulli,
    die Leisten sind mit Blechschrauben auf der Innenseite angeschraubtund mit dem Teppich abgedeckt.
    Gruß Klaus
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Alles klar,

    danke, Klaus, für die schnelle Antwort!

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.