Elektrik Verdrahtungsplan

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CATI, 14. Juni 2007.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    646
    6. März 2007
    Hallo Pagodenfreunde,
    1. Parkleuchte:
    An meiner Pagode 280SL Automatik Bj. 70 funktioniert im Frontscheinwerfer auf der Beifahrerseite die untere 5W Parkleuchte nicht. Auf dem dazugehörenden grünen Kabel ist kein Saft. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles. Wer kann mir helfen? Eine Idee ist nachzusehen ob Saft auf dem grünen Kabel an der Trennung zwischen den beiden Scheinwerferkabelsträngen ist. Wer hat eine Ahnung, wo die Kabelstränge sich trennen oder hat jemand eine bessere Idee den Fehler zu finden?
    2. Trennung Kabel Benzinpumpe
    Der Kabelstrang inkl. der Zuleitungen für die Benzinpumpe verlaufen hinter der seitlichen Verkleidung hinter dem Fahrersitz. Da ich einen Schalter einbauen möchte, der die Benzinpumpe unterbricht, bitte ich um Hilfe, welches Kabel (Farbe???) aus dem Kabelbaum ich trennen muss.
    Besten Dank schon jetzt für die Hilfe!
    CATI
     
  2. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    517
    16. Juli 2006
    Hallo CATI,

    wenn man nach diesem Plan (230SL) geht, verläuft die Leitung "Parklicht rechts" direkt zum Lichtschalter, ohne Steckverbindung dazwischen:

    [​IMG]

    Evtl. hat jemand im Forum einen noch besseren Schaltplan, direkt vom 280SL, bei dem u.U. auch die Kabelfarben angegeben sind und die Klemmennummern besser lesbar sind?


    Ich meine, es muss eine schwarze Leitung sein, 2,5mm², wobei es die 5. Klemme ist.
    Leider sind die PINs hier im Plan nicht nummeriert, deshalb weiß man nicht sicher ob die 5. Klemme auch Pin 5 am Stecker ist.

    Zur Not kannst Du die Kabelfarbe an der Benzinpumpe selbst überprüfen.


    Viele Grüße
    Peter [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    646
    6. März 2007
    Hallo Peter,
    Dank für deine Hilfe.
    Ich versuch's mal. Wenn es klappt melde ich mich - ansonsten auch!
    CATI
     
  4. strassenfloh

    strassenfloh Mitglied

    7
    16. Dezember 2012
    Kabelbaum Einbau

    Hat jemand Erfahrung im Einbau der beiden Kabelsätz bei der Pagode. Besten Dank für eine Rückantwort.
     
  5. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    408
    18. März 2014
    Kabelbaum 280sl

    Hallo CATI,
    zur Frage der Benzinpumpe ist es wohl das einfachste am Sicherungskasten das Kabel der Sicherung Nr. 4 abzuklemmen und dort das Kabel zum Schalter dazwischen zu klemmen. Zum Schaltplan in Farbe für den 280sl gibt es eine Ausführung. Vom Pagode Club gab es zu DM -Zeiten eine "Technik" Anleitung zu diesem Thema (DM 10,-). Dort sind die Pläne in Farbe und DIN A3 (230/280sl) abgedruckt. An jedem Kabel ist die Farbe und der Querschnitt beschrieben.
    Gruß Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.