Endlich brauchbare Reifen für Pagoden

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Franz W., 11. März 2005.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

habt Ihr das eigentlich alle mitbekommen ?
    Lt. Vredestein gibt es in absehbarer Zeit - zu Mitte Mai -endlich wieder brauchbare Reifen mit normalem Preis in der Dimension 185HR14.
    Man braucht also keine Michelines kaufen, die innen offenbar eine Goldeinlage haben, auch keine Nangkang, oder Nagasaki, oder wie die heißen und auch keine Phönix um 200 Euro mit total veraltetem Aufbau und veralteter Gummimischung.
    Bleibt nur zu hoffen, daß die Vredestein halbwegs rund und leise sind und normale Fahreigenschaften entwickeln.
    Gerade rechtzeitig für die Saison 2005

Franz

2. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Hallo Franz,
    habe die Nankang auch mehrere Jahre gefahren, liefen absolut erstklassig,
    fahre auf meinem Altagswagen Kumho,auch aus Korea ,auch erstklassig, frage mich hier manchmal warum hier immer so einseitig auf den Produkten aus Asien
    rumgehackt wird, nicht umsonst ist Toyota weltweit die zuverlässigste Marke,
    in den USA kommt danach schon Hyunday aus Korea. Bei den koreanischen
    Reifenmarken stimmt einfach das Preis Leistungsverhältnis. Die negativen
    Bewertungen kommen eigentlich immer von Leuten, die selber keine Erfahrungen
    mit den Produkten haben.
    Grüße Wolfgang

3. Franz W.

669
    31. Juli 2004
    Asiatische Marken

Hallo,
    ist halt meine persönliche, subjektive Meinung. Es sollen alle glücklich werden mit ihren Toyotas, Hundais, etc.
    Mir stellts halt die Haare auf, wenn etwas Nangkang heißt. Geht mir aber auch bei Sushi so, da bevorzuge ich Wiener Schnitzel mit Gurkensalat oder Erdäpfelsalat.
    Also Abbitte an alle Freunde des nahen und fernen Ostens.
    Grüsse Franz

4. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
  5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Vielleicht sollte man da mal ein Treffen arrangieren:tanzen: ... Ein passenderer Ort ist wohl so schnell nicht zu finden, oder?:D Auf jeden Fall wäre das die ultimative Werbeaktion für beide Seiten:koenig: .

Gruß

Ulli

6. Franz W.

669
    31. Juli 2004
    Reifen Treffen

Na das wär doch was. Ich wohne allerdings bei Wien. Komme bestenfalls mit Autoreisezug. Sosehr ich gerne Pagode fahre, aber 600 km auf der Autobahn da wird es schnell langweilig.
    Wie steht Ihr eigentlich zum VDH und zum Treffen in Ornbau ? Kann man das kombinieren ?
    Damit die sehen, daß es außer Michelin Reifen (die mit der Goldeinlage) auch noch andere brauchbare Hersteller gibt. Vielleicht kann man da gemeinsam eine Aktion für Mitglieder machen, hilft den Olddaimlers und Vredestein.
    Fragen über Fragen

Grüsse Franz

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Franz,

Was glaubst Du, wie die Reaktion auf Deine entsprechende Anfrage wohl ausfallen würde, nachdem man dort gerade mit viel Aufwand und Verhandlungsenergie die Michelin-Aktion gestartet hat :confused: ? Möchte da lieber nicht in der Nähe sein, wenn Du den Vorschlag machst :doh: ...

Gruß

Ulli

8. Franz W.

669
    31. Juli 2004
    Reifengipfel

Hallo,

ist vielleicht doch keine so gute Idee. Obwohl, oberstes Ziel sollte doch Service für Clubmitglieder sein.

Grüsse Franz

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen