Entlüftung Differentialgehäuse Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulli, 6. März 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    wie kann ich prüfen, ob der Entlüfter einwandfrei funktioniert? Einfach rausschrauben und Sichtkontrolle?

    Gruß

    Ulli
     
  2. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Ulli,
    beim Abschrauben des Entlüftungsteils darauf achten, dass die "Umgebung" sauber ist, sonst fällt Dir der Dreck direkt in`s Gehäuse. Das Abschrauben ist etwas fummelig. Ich hatte damals aus Platzgründen einen alten Maulschlüssel zersägt, da ich den Wagen nicht aufbocken konnte ( das muss aber nicht die beste Lösung sein :eek:).
    Danach das Teil sorgfältig gereinigt und einfach mal mit dem Mund durchgepustet. Kannst ja hinterher mit `nem ordentlichen Schluck Bier nachspühlen ;).

    Viele Grüsse aus Hamburg

    Gunther
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.