Entscheidungshilfe Lackierung Original 462 oder Weiß 050

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von schlüssellos, 3. Juli 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Und nochmals hallo,

    nach Ende der Saison muss ich wohl mal über die Überholung der Lackierung nachdenken.

    Derzeit ist der Wagen weiß 050 lackiert, innen dunkelbraunes Leder, sieht recht gut aus -allerdings viele Lackfehler- und so habe ich ihn seit fast 25 Jahren.

    Der Vorbesitzer hat ihn so umlackieren lassen, original war er beige 462, so ist das Hardtop auch noch lackiert.

    Was meint Ihr: Rückführung ins Original oder Beibehalten des gewohnten Weiß und Umlackierung des Hardtop?

    Hat einer Photos der Kombination 462 / innen dunkelbraun, damit ich mir das besser vorstellen kann?

    Für Eure Meinung und Hilfe wie immer sehr dankbar, Felix :blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss:
     
  2. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich würde ihn in beige umlackieren lassen.
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Stimmt schon, Michael, die Lackierung meiner Pagode ist allerdings 181 hellbeige, Innenausstattung nannte sich "broncebraun" und ist auch nicht in Leder, sondern in MB-Tex ausgeführt, also nicht so wirklich die gesuchte Farbkombination ....
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Felix,

    in Deinem Fall würde ich den Wagen dann wieder in 462 beigemetallic lackieren lassen. Mir persönlich gefällt diese Farbe außerordentlich gut und es ist eben auch die originale Farbe des Wagens. Natürlich ist das eine Geschmacksfrage, und die kann man nicht objektiv beantworten. Meiner Meinung nach steht sie der Pagode sehr gut.

    Das hier gezeigte 220 SE Coupé ist in 462 und hat innen das Leder broncebraun, es ist ein sehr dunkles braun mit noch dunkleren Punkten, genauso im Aufbau und Fertigung wie das 2-Ton Cognac 1505, nur eben andersfarbig.

    Dieses Coupé ist von einem Bekannten mit original 23.000 KM Laufleistung und daher nahezu neuwertig auch im Innenraum ( Bj. ´64 ), mein weißes Coupé ist in 050 weiß mit Cognac-Leder.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Joe !

    Was soll DAS ??:(

    Warum machst Du deine Pagode schlechter als sie ist ?

    Sie ist für mich eines der schönsten Pagodemodelle die sich hier im Forum tummeln !:klatsch: Und hier gefallen mir einige Pagoden sehr gut.

    Auch der Tobi ist immer an seinem Auto am rumnörgeln.

    Bedenkt bitte mal , das es auch Leute gibt, die sich ein zweites Loch in den Arsch freuen würden , wenn sie solche Traumautos hätten ....:bierkrug:
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Danke Volker, das ist aber ein nettes Kompliment :blumenstrauss:
    Ich mag die Farbkombination meiner Pagode sehr gerne, Du hast da meinen Post a bisserl falsch gedeutet - meine Bemerkungen bezogen sich lediglich auf die im Thread angefragte Farbkombi
    "Hat einer Photos der Kombination 462 / innen dunkelbraun, damit ich mir das besser vorstellen kann?" .....
    und natürlich Michaels Hinweis auf meine Garage


     
  8. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    280
    4. September 2006

    Hallo Volker,

    also so toll ist Joe`s Pagode nun auch wieder nicht :)

    Die Farbkombi ist schon gewöhnungsbedürftig, und es hat auch sicherlich einen Grund, warum über den Sitzen die Lammfelle verweilen. Ausserdem ist Joe dafür bekannt, an allen Spaltmassen rumzunörgeln ! Die grösseren Rostlöcher könnte man nur aus der Ferne vermuten, da Joe niemand näher an seine "Bianca " ranlässt. Bei Ausflügen von unserem Stammtisch müssen wir immer regelmässig Pausen einlegen, damit Joe seine Bianca mit einem grossen Schraubenschlüssel dazu überreden kann, dass wir nicht mehrmals bei unserem Ausflug auf den ADAC warten können ! :luegner::luegner::luegner:

    Auweia, am Montag ist wieder Stammtisch, da gibt´s dann bestimmt lange Ohren !! :):hammer:;)


    Spass beiseite Volker,

    unser lieber Joe weis selbst ganz genau, was für ein Schmuckstück er mit dieser Pagode erworben hat. :klatsch:
    Eine wunderschöne Farbkombi, und die wirklich beste originale Pagode, welche ich je gesehen habe. Und die Spaltmasse sind wirklich so perfekt,wie die Pagoden mal ab Werk ausgeliefert wurden. Die Innenausstattung auf Grund der geringen Fahrleistung noch im neuwertigem Zustand. Eine Königin unter den Pagoden, und auch technisch auf dem besten Stand. :blumenstrauss:
    Auch beim :autofahrer:ist an Joe`s Pagode nichts auszusetzen !

    Spassiger Gruss

    Klaus

    P.S. Joe, wir genehmigen uns am Montag mal ein Weissbier ! :tanzen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Klaus :)

    da hast Du es mir aber so richtig heimgezahlt!
    Am Anfang dachte ich schon, ich seh nicht mehr so richtig, Du Lauser, Du!

    Das mit dem Weißbier am Montag geht klar, Du bist dran, hihihi:bierkrug:
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hätt's nicht treffender formulieren können...:klatsch:
     
  11. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Entscheidungshilfe 462 beige od. 050 weiss

    Hallo Felix,

    An Deiner Stelle wuerde ich auf 462 beige umlackieren.

    Bei Erstellung eines Wertgutachtens an meiner Pagode durch den
    hiesigen Automobilclub, (Vorbesitzer hatte von orig. 050 weiss
    auf 571 rotmetallic umlackiert), wurde mir trotz des ansonsten
    tadellosen Zustands des Fahrzeugs, eine erhebliche Wertminderung
    dadurch konstatiert. :(

    Ausserdem, fuer meine Begriffe wirkt beige sehr edel und ist seltener.

    LG
    Karl-Heinz
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Karl-Heinz, :blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss::bierkrug: XXXL-Grüße vom beigen J:)E
     
  13. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo, Ihr habt mich schon fast überzeugt, auf die Originalfarbe zurückzukommen, aber gerade deshalb meine Bitte: Hat jemand Bilder der Pagode in 462 / innen Leder 248 ? Wobei Martins Bilder schon eine Hilfe sind, vielen Dank!!
    Das wäre toll! Gruss, Felix
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Felix, nix "schon fast"...
    JUST DO IT !
     
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
  16. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Schönes Auto.:klatsch:

    Also ich weiss nicht , wie man da noch zögern kann ....
     
  17. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ihr habt ja sooooooo recht: Also, im Winter gehts los!:pagode:

    Danke für Eure Hilfe, besonders die Hinweise auf das Bildmaterial, Martin,

    Gruß, Felix
     
  18. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    was ist den das für ein merkwürdiger spiegel????

    ...bei einem auto mit 23.000 km kann doch sowas wohl nicht wahr sein, oder?

    irritierter gruss

    T:)BI

     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Tobi,

    da hast Du altes Adlerauge ;) mal wieder vollkommen Recht - der Erstbesitzer ( Schweizer ) hat bei dem Wagen diesen fürchterlichen großen Außenspiegel montiert. Leider kann man den nicht entfernen und gegen einen originalen ersetzen, ohne eine Beilackierung anschl. machen zu lassen oder häßliche Spuren im Lack sichtbar zu haben, denn der Fuß ist deutlich größer als beim originalen Schwanenhalsfuß.
    Eine Beilackierung würde man aber sicher auch je nach Lichteinfall sehen, und da nimmt unser Bekannter lieber den Makel des großen Spiegels hin.

    Wahrscheinlich konnte man in diesem überdimensionierten Teil die Berge in voller Größe betrachten :doh::) ...

    Gruß
    Martin
     
  20. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Db 462

    Hallo Felix,

    also, ich weiss nicht, was Dir die anderen raten :bierkrug:,

    aber wenn ich Du wäre, ich würde ihn original lackieren, in 462.

    Sieht doch sowieso super aus.

    Gruß,
    Achim

    (Mußte ich auch:(, warum sollte Dir das besser gehen als mir.:blumenstrauss:)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.