EPC - Kostenlos - für MB-Clubmitglieder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von BMB, 7. Mai 2009.

1. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Liebe Pagodenfreunde,
    liebe Sternfahrer,

es ist vollbracht!!!!

Das Mercedes-Benz Museum bzw. der Bereich Mercedes-Benz Classic haben zusammen mit dem Mercedes-Benz S-Klasse Club und der Firma GSP einen kostenlosen Zugang zum EPC.Net bereitgestellt.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings dabei.
    Dieser kostenlose Zugang gilt nur für Besitzer der Mercedes-Benz ClubCard, also nur für Mitglieder eines anerkannten Mercedes-Benz Clubs.
    Das Einloggen erfolgt mit der MB ClubCard über die MB-ClubLounge, welche über

http://clublounge.mercedes-benz-clubs.com

zu erreichen ist.

Eine genaue Anleitung und auch eine kleine Übersicht über die Vorteile der Nutzung des EPC hat Thilo Wessel von MB Classic im Forum der Mercedes-Benz Club eingestellt, unter:

http://www.forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?t=20734

Wer dieses exklusive Angebot nutzt, hat immerhin eine Ersparnis von 17,00 Euro im Jahr gegenüber Nichtmitgliedern.

Herzliche Grüße
    BMB
    Bernd

Damit ist eine Forderung (fast) erfüllt, welche seit dem 29.07.2006 immer wieder hartnäckig von mir und Detlef K. aufgegriffen wurde.
    Übrigens ihr erinnert Euch an die Ursprünge dieser erfreulichen Meldung?
    Nein, dann schaut mal unter:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2921-epc-ersatzteile-cd-bitte-kostenlos.html

Ein großes Dankeschön an alle Mitstreiter, auch oder gerade ganz besonders beim S-Klasse Club und im Hause Mercedes-Benz - im Bereich Mercedes-Classic.

Gruß
    BMB
    Bernd

2. woof

woof Olivenchauffeur

221
    16. Februar 2008
    Toole Sache, danke an unseren "Betriebsrat"!
    TOm

3. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Unglaublich!!!!

Ich weiss nicht was EPC ist und will es wahrscheinlich gar nicht wissen.
    Aber ich war bedingt durch den Link auf einer SL-Seite, die scheinbar von Daimler gesteuert wird.
    Aua was ist den, das für ein Elend? Da kannst nur zum lachen mitlesen, z.B " Ist ein Rechtslenker 230 SL wertvoller?"
    Sicher, sicher, cirka 5 Kopfnüsse mehr, bekommen Sie dafür von mir.

Gruß
    Sinan

4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Sinan,

Was rauchst Du denn für ein Zeug???

Danke für die Androhung der Kopfnüsse - ich freue mich immer, wenn meine Infos und Hinweise durch qualifizierte Beiträge augelockert werden.

Bernd

5. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

schön, daß Ihr Euch durchsetzen konntet!

Leider funktioniert das EPC zumindest bei mir seit bald eineinhalb Jahren nicht auf dem Mac...

Dennoch erfreulich, daß das EPC nun der breiten Masse (nein, ich meine keine Horden von Betrunkenen... :bierkrug: ) zur Verfügung steht.

Grüße
    Marius

6. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Sorry

Hallo Bernd,

eigentlich meinte ich das Forum der Mercedes-Benz-Clubs.
    Tut mir echt leid wenn du, mich falsch verstanden hast.
    Aber in diesen, anderen Foren kann ich nicht mitlesen, ohne
    was zu rauchen :eek:. Will mich aber bessern!!!!!

International Mercedes-Benz Club Forum :: View Forum - International SL Forum

Klasse Fragen, Klasse Antworten.
    Meine Frage: Rauchen die auch???

7. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Ist ja super, Sinan,

in diesen Foren kannst Du Dir mit dem Rauchen aber richtig Zeit lassen...

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  8. woof

woof Olivenchauffeur

221
    16. Februar 2008
    Los Leute, bittte etwas :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: für Bernd - das hat er immerhin für uns alle erkämpft!!!
    :bierkrug:
    Tom

9. majus

992
    22. Mai 2005
    Moin,

:klatsch: habe ich schon, aber was ich noch liefern kann, ist ein Workaround, mit dem man auch auf dem Mac zum EPC kommt: codeweaver crossover CodeWeavers heißt die Lösung. Damit ist es möglich, windows-Prgramme auf dem Mac zu nutzen.

Ich habe unter crossover einen firefox und die java runtime installiert. Nun kann ich auch auf dem Mac das EPC nutzen. Vermultich klappt das auch unter linux, den crossover gibt es auch für linux, bzw für linux wurde es sogar entwickelt.

Grüße
    Marius

10. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Ich hab mir extra ein Netbook mit Windows XP gekauft, bei den Preisen kann man es sich ja durchaus erlauben… :doh:
    Java arbeitet eigentlich plattformunabhängig (sofern eine passende Java-VM existiert), im Normalfall ist es egal ob da Windows oder Linux oder wasauchimmer arbeitet - so habe ich es zumindest im Studium gelernt. :)

Ich finde es gut, dass es Leute gibt die sich für uns einsetzen und sturr am Ball bleiben bis das Ziel erreicht ist.
    Die Zigaretten-Affäre kommentiere ich nicht weiter, gehört irgendwie nicht ins Thema.

11. majus

992
    22. Mai 2005
    Moin,

Und genau DAS ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis und unterstreicht die fundamentale Bedeutung des Wortes "eigentlich" sehr deutlich :)

Man kann wunderbar jede Plattformunabhägigkeit zerstören, wenn man java-Funktionen aufruft, die nicht au fder Plattform verfügbar sind.

Egal, es gibt einen Workaround, irgendwann schaft der Hersteller snap-on den Fehler zu korrigieren...

Grüße
    Marius

12. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Leute,

eigentlich geht´s hier um Bernd´s EPC-Vorstoß...

Nur mal so dran erinnernd

der Ulli

13. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hab' edv-mäßig eh' nur "Bannoff" verstanden......:(

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen