Erfahrungen mit MB beim 211er

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von SANDRIN, 27. März 2010.

  1. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Hallo Junx,

    ich brauch' mal ein paar Ansichten zu einem (zugegeben) unpagodischen Thema: Inspektion an einem 2004er 211.

    Mein Alltags-MB spricht mit mir. Neulich sagte er: "Brauche einen C-Service".
    Also zur Vertragswerkstatt gegangen und einen C-Service beauftragt. Abends Auto wieder abgeholt, paar Tage später die Rechnung gekriegt.
    So, nun haltet Euch fest:
    C-Service: € 70,20
    Hört sich ganz okay an, oder?
    Geht aber weiter:
    Motoröl- und Filterwechsel durchführen: € 62,40 (obendrauf, wohlgemerkt)
    Filter: € 14,19
    6,5 Liter Motoröl: € 110,50
    Alles immer noch mit Märchensteuer on top.

    Ich bin einfach sprachlos. Kann mir da jemand 'mal aufs Pferd helfen? Seh' ich alles falsch? Zeitsprung mit ca. 300% Inflationsrate?

    Sorry, weiss, dass das nix mit der Pagode zu tun hat, aber mußte raus. Danke fürs Zuhören (-lesen).

    Ciao tutti
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Mann, hast du es gut!!!!

    Hatte meinen "Nicht911weilnur996" soeben bei der "kleinen Wartung" ...
    Braucht lediglich 8,5 Literchen der öligen Flüssigkeit namens Mobil1,
    kostet dann die lächerliche Kleinigkeit von 241,06 plus 19 % Steuer,
    plus Filter plus Arbeit ........................:kotz:
    musste das leider wegen auslaufendem Leasing letztmals mitmachen,
    zudem bei 33470 km vier der sechs Zündspulen defekt, kosten lediglich 350 Euronen plus Steuer, keiner wollte mir den Schaden erklären, handelt sich doch nur um eine Lappalie....
    fast hätte ich es vergessen. Weil ich nicht richtig Autofahren kann und so selten bremsen muss, sind meine hinteren Bremsscheiben gerade dabei, ernsthaft zu korrodieren, ich bin ebenso ernsthaft dazu angehalten worden, einen Fahrerkurs auf der Nürburgring-Nordschleife zu belegen, kostet an einem ausgewählten Wochenende im September auch lediglich die Kleinigkeit von 1.290 Euro, neue Reifen muss ich mir anschließend selbstredend auf eigene Kosten beschaffen, meine Bremsscheiben müssten dann wieder frei von Korrosion sein - ich denke, das wird ein Geschäft für mich, was meint Ihr???
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Warum kauft ihr euer Öl nicht selbst z.B. im Zubehörhandel ( natürlich mit M B bzw. Porsche Freigabe ) und lasst bei der Inspektion das Öl einfüllen ?

    Könnte natürlich sein , das ihr ein paar Euro für die Altölentsorgung bezahlen müßt.
     
  4. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Ja, warum nicht?

    Einfach, weil ich mir nicht vorstellen konnte, so ausgenommen zu werden. Klaro, da war 'ne ordentliche Portion Blauäugigkeit im Spiel. Naja, irgendwie wiegt der "Ich-bin-verarscht-worden"-Faktor halt ziemlich schwer. Dachte auch immer, damit alle MB-Serviceleistungen (Pannenhilfe, etc.) erhalten bleiben. Auch der "Leben-und-leben-lassen"-Faktor spielte eine Rolle.

    Wollte mir unbedingt vor Einstellung der Baureihe noch einen G kaufen. Ich denke, für's Erste lass ich das mal.

    113 liebe Grüße, Junx
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Pannenhilfe - off topic

    Hallo,

    bin vor 4 Wochen mit meinem Renault Trafic liegen geblieben. War in eine Schneewehe am Seitenrand gerauscht :eek:, leider Kraftstoffleitung abgeknickt:hammer:.
    Keine Weiterfahrt möglich. Hatte aber immer eine Renaultwartung. Also, 24 Monate Mobilitätsgarantie. Anruf - Auto in Werkstatt - Leihwagen 5 Tage - Auto zurück.
    Keine Kosten. Reparatur günstig. Das Problem liegt wo anderst, Porsche und andere Premiumanbieter denken sie können mit Ihren Werkstätten einen Riesenreibach machen.
    Und den coolen Showroom mitbezahlen, kann klappen, wird es wohl aber nicht.
    Renault und andere "Billigheimer" haben vielleicht auch viele naive Kunden, aber keiner kann, mir nichts dir nichts, 33, 74 ,- € für einen Liter Öl bezahlen.
    Das ist einfach nicht drin. Also, zahlen die Leute, für das gleiche Öl halt nur 12,- € den Liter, was bei 4 Litern auch noch machbar ist.

    Gruß
    Sinan
     
  6. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Also ich bin mit diesen Dingen wie preispolitik, preisgestaltung durch.
    Für mich gilt gnadenlos das Motto "Angebot--Nachfrage".
    Ist ja bei unserem Hobby auch nicht anders.
    Im übrigen kostet bei anderen Herstellern "modernes " Motoröl
    ebenfalls weit über 20Eu/ltr.
    Aber scheißegal wird doch von vielen bezahlt.
    (Sind meistens die ,die laut schreien wenn im Aldi der liter
    Salatöl 1,49eur. kostet .
    Also besser nicht drüber nachdenken und schauen das mann selbst
    gut über die Runden kommt
    Gruß Dirk:)
     
  7. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo!

    Ich lass gar nichts mehr von DB machen, obwohl die bei meinem Teiletresen sehr nett und hilfsbereit sind. Und einen neueren Wagen als meinen 124er werde ich mir wegen der immensen Rostprobleme bei A-, E-, S-Klasse von DB sicher auch nicht kaufen.

    Letztens kam ein Bericht im TV über eine Leasingrückgabe eines SLK. Die Kundin hatte einen Vorab-Check bei DB machen lassen, was für Schäden am Wagen sind und hatte die dann woanders beheben lassen. Als der Wagen zurückgegeben wurde, hat der Meister die behobenen Schäden ignoriert und dafür neue aufgelistet. Auf Nachfrage hat er sich dann rausgeredet. Das nennt sich dann Kundenservice... :2cent:

    Gruß
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.